Lokalsport | 12.09.2023

Grafschafter SG

Super Saisonstart für die D1

Die neue D1 der Grafschafter SG mit ihren Trainern.  Foto: privat

Grafschaft. Die ehemalige E1 und nun aktuelle D1 der JSG Grafschaft ist mit einigen neuen Spielern erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach einem gelungenen Testspiel gegen den JFV Schieferland II, bei dem der Umstieg auf das D-Jugend Regelwerk und die Platzgröße trainiert werden konnte, standen in der vergangenen Woche zwei Spiele an.

Im ersten Spiel trat die Mannschaft unter der Leitung von Martin Schell und Andreas Kunze im Rheinlandpokal gegen die JSG Remagen II an. In der ersten Halbzeit dominierten die Jungs klar und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Die neuen Teammitglieder fügten sich gut ein und überzeugten mit schönen Aktionen. Nach der Halbzeitpause ließ die Konzentration der Mannschaft jedoch nach, und der Gegner gewann zunehmend an Stärke. Erst der Ausgleich zum 2:2 weckte die Grafschafter wieder auf und entfachte ihren Kampfgeist. Diese Einstellung zahlte sich aus und die „Löwen“ gewannen schlussendlich mit 3:2, was den Einzug in die zweite Pokalrunde bedeutete.

Am Samstag, dem 9. September, fand das erste Meisterschaftsspiel auf heimischem Platz statt. Die Mannschaft zeigte den Zuschauern ein schönes Spiel gegen die Gäste aus Zissen und zeigte, dass sie sich nun endgültig in der neuen Konstellation gefunden hatte. Bereits nach acht Minuten fiel das erste Tor und nur zwei Minuten später das zweite zum 2:0. Die jungen Löwen behielten das Spiel die gesamte Zeit über im Griff und beendeten es mit einem Endstand von 8:0. Mit dieser couragierten Leistung belohnte sich die Mannschaft bei den heißen Temperaturen in Vettelhoven selbst. „Es macht riesigen Spaß, mit den Jungs zu arbeiten und ihnen beim Spielen zuzuschauen“, bemerkten beide Trainer nach dem Spiel.

Es spielten: Ben Debus, Miko Dziuk, Matteo Doll, Jakob Findeisen, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Mark Lütz, Senan Nienaber, Paul Otten, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, Simon Ulrich, David Wagner BA

Die neue D1 der Grafschafter SG mit ihren Trainern. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
434

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Grünpflegedienst
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
First Friday Anzeige Mai
Betriebsferien Mai 2026
Jubiläum
Titel
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026