Lokalsport | 06.11.2025

TC Rengsdorf feiert große Jubiläumsparty

Große Jubiläumsfeier in Rengsdorf.  Foto: Ingo Hilger

Rengsdorf. Kürzlich feierte der TC Rengsdorf sein 60-jähriges Bestehen in einem großen Festzelt auf dem Centercourt. Gegründet wurde der Verein am 26. Juni 1965 von 31 begeisterten Tennisspielern. Heute gehören dem Verein 260 Mitglieder an, darunter 72 Kinder und Jugendliche. Bei den diesjährigen Verbandsspielen war der Verein mit 16 Mannschaften vertreten.

60 Jahre TCR heißt 60 Jahre faire Spiele, qualifiziertes Training, spannende Wettkämpfe, intensive Kinder- und Jugendförderung und Menschen mit Freude an Geselligkeit. Letzteres war bei dem Fest deutlich zu spüren: Mitglieder und Freunde des Vereins, Spielerinnen und Spieler des Partnervereins TV Melsbach und weiterer Tennisvereine sowie zahlreiche ehemalige Mitglieder und Trainer nahmen teilweise weite Fahrten auf sich, um die Verbundenheit zum TC Rengsdorf zum Ausdruck zu bringen und alte Freunde wiederzutreffen. Gefeiert und getanzt wurde bis spät in die Nacht zu der Musik der Partyband California. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von Clubgastronom Udo und seinem Team sowie vom Holzkopp, der mit einem Foodtruck vor Ort war.

Peter Hack, der seit 2018 Vorsitzender des Vereins ist, zeigte sich stolz auf seinen Club: „Wir haben den schönsten Tennisclub landauf, landab. Daher kann die Zukunft kommen, wir sind bereit.“

Zu den Festrednern und Gratulanten auf der Bühne gehörten Landrat Achim Hallerbach, VG-Chef Hans-Werner Breithausen, Ortsbürgermeister Marc Dillenberger, MdL Lana Horstmann, MdL Pierre Fischer, der stellvertretende Sportkreisvorsitzende Andreas Nell, die Seniorenbeauftragte des Sportkreises Neuwied Michaela Hoffmann, der Vorsitzende des Fördervereins des TCR Jens Breitbach, die Vorsitzende der POPsicles Michaela Hoffmann, Hans-Dieter Büttner von den ehemaligen Burschen sowie der Vorsitzende des TC RW Neuwied Lars Rust.

Der Verein dankt Ortsgemeinde noch einmal herzlich für die Unterstützung bei der Realisierung der Feier und den Rockfreunden für das Zelt. Außerdem besten Dank an die Rengsdorfer Burschen sowie den Karneval-Club Kurtscheid für die Manpower beim Bedienen.

Große Jubiläumsfeier in Rengsdorf. Foto: Ingo Hilger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen

30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand

Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.

Weiterlesen

Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Weiterlesen

Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen

29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior

Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige KW52
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige