TGO-Leichtathletennahmen am Crosslauf teil

TGO-Leichtathleten
nahmen am Crosslauf teil

Andreas Thielen und Johannes Margraff. Foto: privat

Oberlahnstein. Beim Silberaulauf in Bad Ems nahmen immerhin drei Leichtathleten der Turngemeinde Oberlahnstein teil. Gemeldet waren sie für die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Rhein-Wied. Verschiedene Laufdistanzen am Stadion auf der Insel Silberau waren zu bewältigen. Andreas Thielen und Johannes Margraff liefen in der Altersklasse männlich U10 zwei Runden von je 600m um das Silberaustadion. Nachdem Johannes in der ersten Runde vorne lag, konnte Andreas in der 2. Runde vorbeiziehen und die Führung in seiner Altersklasse mit einigen Metern Abstand ins Ziel vor dem zweitplatzierten Johannes halten. Andreas Thielen lief die 1200m Distanz in der Zeit 5:14, gefolgt von seinem Trainingskameraden Johannes in der Zeit von 5:16.

Andreas Dasbach lief bei den Männern die Mittelstreckendistanz von 3800m. Hierbei waren zwei große Runden um die Insel Silberau zu bewältigen. In seinem Lauf erreichte er in 14:34 als 3. das Ziel und belegte in seiner Altersklasse Platz 2. Der Untergrund auf den Strecken war aufgrund der trockenen Witterung auch ohne Spikes gut zu laufen. Die Teilnehmer freuten sich, bei guten herbstlichen Bedingungen immerhin einen kleinen Wettkampf bestreiten zu können.