Lokalsport | 19.05.2025

TGO Lahnstein

TGO-Rope Skipper bei Bundesfinale erfolgreich

Emma Hock und Ngoc-Lien Tran.  Foto: Emma Hock/TGO

Lahnstein. Kürzlich fand in Seeheim-Jugendheim das diesjährige Bundesfinale im Rope Skipping statt. Von der Turngemeinde Oberlahnstein nahmen zwei Springerinnen, Ngoc-Lien Tran und Emma Hock, teil. Während es für Ngoc-Lien keine ganz neue Erfahrung war, durfte Emma zum ersten Mal vor dieser Kulisse ihr Können unter Beweis stellen. Die Aufregung war dementsprechend groß. Besonders in der AK3, in der beide starteten, gab es ein großes Teilnehmerfeld. Lien hatte sich im November für die Disziplinen SRSS (30 Sek.) und SRSE (180 Sek.) qualifiziert. Emma startete nur in SRSE (180 Sek.). Die große Menge an sehr guten Springerinnen und Springern aus ganz Deutschland beeindruckte die beiden jungen TGO´ler. Sie ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und absolvierten ihren Wettkampf konzentriert. Trotz einiger Patzer knüpften sie an die Leistungen der letzten Wochen an, auch wenn sie nicht die Ergebnisse der Qualifikation erreichten. Lien erzielte in 30 Sek. mit 70 Schlägen den 10. Platz und lag damit im Mittelfeld. In 180 Sek. kam sie mit 352 Schlägen auf den 13. Platz, während sich Emma mit 365 Schlägen auf den 7. Platz sprang. Damit endet für sie ihr erster Wettkampf auf nationaler Ebene im oberen Drittel des Teilnehmerfeldes. Beide Springerinnen können mit ihren Leistungen zufrieden sein. In den nächsten Wochen wird weiter fleißig trainiert, um auch im nächsten Jahr wieder auf der nationalen Bühne mitspielen zu dürfen.

Emma Hock und Ngoc-Lien Tran. Foto: Emma Hock/TGO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
38

Andernach. Jeden ersten Sonntag in den Monaten Mai, Juli und September heißt es „Bikeday“ in Andernach: Forstwirtschaftsmeister Thomas Marci führt auf einer E-Mountainbike-Tour durch die faszinierende Landschaft rund um den Laacher See. Die Routen variieren je nach Jahreszeit und Gruppe – ob anspruchsvolle Trails oder entspannte Strecken, ob versteckte Plätze oder Panoramablicke. Dazu gibt es spannende Einblicke in das Ökosystem und die Landschaftskunde der Region.

Von Tourist-Information Andernach aus Andernach

Weiterlesen