Lokalsport | 08.06.2020

TGO Lahnstein

TGO-Rope Skipper wieder trainingsaktiv

Lahnstein. Nach wochenlanger Trainingspause bzw. -einschränkung sind auch die Rope Skipper der Turngemeinde Oberlahnstein wieder aktiv und mit Begeisterung dabei. Unter den gesetzlich vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen gestaltet sich zwar das Training für diese teilnehmerstarke TGO-Abteilung – sie umfasst etwa 70 Teilnehmer – nicht ganz einfach, doch mit etwas Improvisationsgeschickt und gutem Willen lässt sich so manches mit Einschränkungen auf die Beine stellen. Die Leistungsgruppen müssen wegen der verwendeten Sprungseile und Akrobatikübungen auf dem gewohnten Hallenboden trainieren. Auf einem Asphalt- oder Steinbodenbelag würden die Spezialsprungseile Schaden nehmen und beim Training der geforderten Akrobatikteile entstünde ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Die vereinseigenen beiden Hallen können Dank des bereits zum 27. Mai etablierten TGO-Hygienekonzepts begrenzt genutzt werden. Das Training lässt bisher jedoch nur eine zahlenmäßig begrenzte Teilnehmerzahl unter Beachtung der Abstandsregeln zu, die bereits beim Betreten der Hallen mit einer gewissen Disziplin zu beachten sind. Die Anfängergruppen nehmen ihr Training aktuell bei passender Witterung vorerst outdoor wahr. Hier kann der Sportplatz der Goetheschule an der Sebastianusstraße genutzt werden. Die Rope Skipper versuchen damit erst mal, wieder ihren Trainingsbetrieb aufzunehmen und einen vorzeigbaren Leistungsstand zu erreichen. Ob dieses Jahr noch Wettkämpfe stattfinden werden ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Rund ums Haus
Dienstleistungen
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
LKW-Fahrer
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
5041

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
940

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
877

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen