TGO-läufer schließen Laufjahr mit Münzlauf ab
Lahnstein. Einige Läuferinnen und Läufer der Turngemeinde Oberlahnstein wollten das Laufjahr 2025 nach regelmäßigen Trainingsläufen und dem einen oder anderen offiziellen Lauf mit dem Münz-Sylvesterlauf in Montabaur abschließen.
Gemeldet waren die TGO-Läufer für den 10km-Crosslauf durch den Montabaurer Wald. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichten Schneeflocken starteten etwa 2000 Läuferinnen und Läufer am Mons Tabor Schwimmbad. Auf den ersten 4-5km ging es stramm bergauf, was zahlreiche Läufer trotz der frostigen Temperaturen zum Schwitzen brachte. Auf der zweiten Hälfte ging es dann flacher vorwärts bzw. stellenweise sogar bergab, wobei man aufpassen musste, auf dem gefrorenen Waldweg nicht wegzurutschen.
Wohlbehalten und glücklich kamen alle TGO´ler im Zielbereich an, wo man eine Teilnehmermedaille überreicht bekam und Getränke bereitstanden. Hervorzuheben ist der Lauf von TGO-Läuferin Christina Pörtner, die in ihrer Altersklasse W40 mit einer Zielzeit von 50:05 als Drittplatzierte die Ziellinie überschritt und damit auf der Münz-Tribüne geehrt wurde. Mit im TGO-Laufteam starteten Silke Heilscher (1:08:24), Jennifer Hamm (1:10:44), Brigitte Esten (1:05:32), Alexander Krebs (1:12:28) und Peter Radermacher (1:13:11). Für das neue Jahr sind bereits neue Laufziele geplant.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
An dem Fahrzeug war nichts mehr zu retten
11.01.: Auto stand lichterloh in Flammen
Königswinter/Oberdollendorf. Ein brennender PKW in der Wolfsgasse in Oberdollendorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend. Der in einem Wendehammer geparkte Wagen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Weiterlesen
TuS Volkesfeld
Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr gestartet
Volkesfeld. Bereits früh im Jahr eröffnete der Turn- und Sportverein aus Volkesfeld die Skatsaison mit ihrem traditionellen Dreikönigspreiskat.
Weiterlesen
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
10.01.: Westerwald: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag bei Winterwetter
Goddert. Auf der Landstraße 307 in Höhe der Ortschaft Goddert ereignete sich am Samstag, 10.01.2025, gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Das Fahrzeug befuhr die L 307 aus Richtung Selters und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab.
Weiterlesen
