Lokalsport | 11.09.2017

Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - Handball-Rheinlandliga

TSB verliert in letzter Sekunde

Rheinlandliga: TSB I – TV Moselweiß 30:31 (18:14)

Lars Dreidoppel am Ball. privat

Bendorf. Nach einem packenden Spiel am ersten Spieltag lassen die Bendorfer Jungs zwei Punkte gegen den Aufsteiger aus Koblenz liegen. Dabei startete die TS Bendorf verheißungsvoll in die Partie. Nach 11 Spielminuten führte Bendorf 6:3 und konnte auch die restliche erste Halbzeit sehr dominant gestalten. So verdiente sich die Gutfrucht/Keip-Truppe einen Vier-Treffer-Vorsprung zur Halbzeit (18:14). Im zweiten Spielabschnitt gelang es sogar mit dem ersten Angriff, den Abstand auf fünf Treffer zu erweitern. Aus Bendorfer Sicht hoffte man zu diesem Zeitpunkt, dass das Spiel souverän nach Hause gefahren wird. Doch meistens kommt es eben anders, als man denkt. Der TV Moselweiß kämpfte sich in die Partie und unter Regie von Dirk Weiler gelangen den Gästen im weiteren Spielverlauf viele einfache Tore, speziell über den stark aufspielenden Andreas Kölsch, der vermutlich an diesem Abend auch einen Bierdeckel aus 100 Metern Entfernung getroffen hätte. Die Partie spitzte sich demnach sehr stark zu. Der Ausgang des Spiels war nicht mehr abzusehen. Mit dem siebten Feldspieler gelang Bendorf 20 Sekunden vor Schluss der wichtige Ausgleich. Die TSB arrangierte sich eigentlich schon mit der Punkteteilung, die durchaus verdient gewesen wäre. Doch im letzten Angriff lud Bendorf die Gäste zu einem freien Wurf vom Kreis ein, den der TV Moselweiß dankbar zum Siegtreffer in der Schlusssekunde nutzte.

Trainer Thomas Gutfrucht nach dem Spiel: „Wir haben heute Lehrgeld bezahlt, weil wir uns für unsere starke erste Halbzeit nicht belohnt haben und zu viele Unkonzentriertheiten im zweiten Spielabschnitt an den Tag legten. Wir müssen es schaffen konzertiert über die gesamte Spielzeit zu agieren, denn in unserer Situation muss jeder Fehler vermieden werden.“

Am kommenden Sonntag, 17. September, reist die 1. Mannschaft nach Daun. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Wehrbüschhalle.

Es spielten für Bendorf: Stefan Brinkmann (4), Conni Becher (3), Felix Kersten (3), Issa Salar (1), Florian Schmitt, Lucas Litzmann (5), Niclas Kirschhöfer (1), Ömer Acar (1), Philipp Hopfner (6/3), René Engler (5), Felix Franken, Lars Dreidoppel (1); im Tor: Nico Hemmerle, Niko Jansen.

Lars Dreidoppel am Ball. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Anzeige Number One Sports
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7847

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1751

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen