Lokalsport | 28.04.2023, 16:12 Uhr

TTG Nettetal Jugend 1 / Tischtennis Bezirksliga

TTG Nettetal schafft die Sensation und wird Bezirksliga-Meister

Die erfolgreiche Jugendmannschaft mit Trainer.  Foto: privat
145

VG Maifeld.Die 1. Jugendmannschaft der TTG Nettetal (Spielgemeinschaft des SV Ruitsch-Kerben und TV Trimbs) hat in der nun abgelaufenen Frühjahrsrunde der Tischtennis Bezirksliga Nord tatsächlich die Sensation geschafft und mit überragenden Leistungen ungeschlagen den Meistertitel errungen! Nachdem man in der Vorsaison schon Vizemeister wurde und die ersten Saisonspiele mit weißer Weste gestaltet werden konnten, startete man gegen starke Waldbreitbacher in die heiße und entscheidende Phase der Saison. Hier zeigte sich bereits, wie fokussiert die Mannschaft um Trainer Stephan Rippel an die Tische ging, um das große Ziel zu erreichen! Am Ende stand ein sehr überzeugender 8:2 Auswärtssieg zu Buche. Am darauffolgenden Spieltag kam es zum „ewig jungen Duell“ mit dem SV Eintracht Mendig. In einem an Spannung nicht mehr zu überbietenden Krimi voller Emotionen erkämpfte man sich ein 5:5 Unentschieden und blieb somit weiter ungeschlagen. Da der ärgste Verfolger und Vorjahres-Meister, der TV Rübenach, überraschend patzte, war die Konstellation am letzten Spieltags-Wochenende klar. Mit einem Sieg beim TV Rübenach konnte man sich bereits einem Tag vor dem Saisonfinale gegen die SG Sinzig-Ehlingen zum Bezirksmeister küren. Die Aufgabe konnte an einem Freitagabend in generischer Halle nicht größer sein. Perfekt vorbereitet, beflügelt und hochmotiviert den letzten Schritt unbedingt gehen zu wollen, sowie angepeitscht durch die vielen mitgereisten Unterstützer, wuchsen die Jungs über sich hinaus und lieferten im wahrsten Sinne des Wortes Ihr Meisterstück ab! Nach dem 7:3 Auswärtssieg brachen alle Dämme und die Mannschaft feierte ausgelassen die erste Jugend-Bezirksliga-Meisterschaft in der Geschichte der TTG Nettetal. Am darauffolgenden Samstag setzte man mit einem 10:0 Kantersieg gegen ambitionierte Sinziger die „Kirsche auf die Meister-Torte“ und beendete die Saison mit einem Punkteverhältnis von 13:1 nochmals mit einem weiteren Ausrufezeichen! Nach der Meister-Ehrung durch den Vorstand des SV Ruitsch-Kerben und der gebührenden Verabschiedung unseres langjährigen Spielers Matti Rötering, ließen die Jungs die Saison noch auf der Polcher Kirmes ausklingen. Die Leistung der 5 Jungs ist nicht hoch genug einzuschätzen, da man sich wiederum als kleiner Verein gegen absolute Tischtennis-Hochburgen mit ganz anderen Möglichkeiten durchsetzen konnte.

Aufstellung der Meistermannschaft Saison 2023:

Brett 1: Emilio Rippel / Brett 2: Luca Weckbecker / Brett 3: Matti Rötering / Brett 4: Fabian Jakobs / Brett 5: Florian Otto.

Die erfolgreiche Jugendmannschaft mit Trainer. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Daueranzeige 2026
Heimat aktiv erleben
Anzeige Allerheiligen
Rückseite
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
968

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

typical police vehicle in germany - translation: police
504

Die Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange

Schwerer Unfall auf der B412 am 30.10.: Lkw kippt nach Kollision um

Bell. Am heutigen Morgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich auf der B412 zwischen der Anschlussstelle Wehr und Rieden ein Verkehrsunfall, an dem ein Lastwagen und zwei Pkw beteiligt waren. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Pkw von der Anschlussstelle Wehr in Richtung Kempenich, als er von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Sattelkipper kollidierte. Durch den Aufprall platzte der linke Vorderreifen des Lkw, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz.
454

Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit Prostituierten im Raum Koblenz: Betroffene Männer sind dringend zur Untersuchung aufgerufen

Gesundheitsamt Mayen-Koblenz warnt vor möglicher Syphilis-Ansteckung

Kreis MYK. Im Kreis Mayen-Koblenz warnt das Gesundheitsamt vor einer potenziellen Ansteckung mit der sexuell übertragbaren Krankheit Syphilis. Der Auslöser für diese Warnung sind zwei Prostituierte, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde. Die Kreisverwaltung hat herausgefunden, dass Anfang Oktober im Raum Koblenz die beiden Frauen innerhalb weniger Stunden schätzungsweise 20 bis 30 Männer ohne Schutz kontaktierten.

Weiterlesen