TV Sayn beim KGau Kinder- und Jugendturnfest in Urmitz
TV Sayn erfolgreich bei Kinderturnfest
Eine ganz neue Erfahrung für alle Sayner Teilnehmer
Bendorf-Sayn/Urmitz. Auch in diesem Jahr war der TV Sayn sehr erfolgreich beim Gau Kinder- und Jugendturnfest, welches in Urmitz stattfand. Die kleinen und großen Turnerinnen und Turner zeigten sich von ihrer besten Seite. Sehr hervorzuheben ist, dass fast alle Kinder des TV Sayn entweder zum ersten Mal überhaupt am Gau Kinder- und Jugendturnfest teilnahmen, oder zum ersten Mal in einer ganz anderen Disziplin ihre Leistungen präsentierten. Unter den Augen der mitgereisten Eltern und Freunde glänzten die Turnerinnen und Turner des TV Sayn und scheuten sich auch nicht vor der Konkurrenz. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Turnfest, von dem die Kinder noch lange schwärmten. Im Einzelnen turnten Lena Letschert, Tobias Müller, Yannic Müller, Hannah Müller, Lena Guwa, Lena Letschert und Marie Schmitz zum ersten Mal in der Wettkampfgruppe für allgemeines Turnen. Cara Fasel, Yildiz Zengin und Emely Koniezcny turnten beim Kleinkinderturnen; auch zum ersten Mal. Die Trainerinnen Daniela und Lea Klein sowie Heike Müller sind sehr stolz auf ihre Truppe. Gerne können weitere Kinder, die Interesse am Kinder- oder Gerätturnen haben, in die Turnhalle Sayn zum Probeturnen vorbei kommen. Die Übungszeiten sind freitags von 16 bis 17 Uhr für das Kleinkinderturnen und freitags von 17 bis 18 Uhr für das Gerätturnen.
In Urmitz waren zahlreiche Turnvereine vertreten, für die Sayner Turner ein aufregendes Erlebnis.