Lokalsport | 08.11.2017

TV Welling weibliche E-Jugend - Handball

TVW siegt auch im Ländervergleich

TuS Königsdorf - TV Welling 13:18 (8:6)

Die Mädchen der E-Jugend zeigten eine sehr gute Leistung in Frechen. Tina Gaugler

Welling. Zu einem interessanten Vergleich kam es in der Frechener Gerhard-Berger-Halle. Dabei traf Wellings weibliche E-Jugend auf den TuS Königsdorf, seines Zeichen aktuell bei der weiblichen E-Jugend das Maß aller Dinge im Handballverband Mittelrhein, besser noch als der starke Bundesliga-Nachwuchs von Bayer Leverkusen.

Unter der sehr guten Spielleitung der beiden erst elfjährigen Schiedsrichter wurde dabei nach den Regeln des Handballverbandes Mittelrhein gespielt. Dies hatte zur Folge, dass im Gegensatz zur Spielweise im Rheinland über die komplette Spielzeit im sechs-gegen-sechs-Modus gespielt wurde. Dabei präsentierten sich die Einheimischen als der erwartet starke Gegner. Zwar ging der TVW nach starkem Beginn schnell mit 4:2 in Führung, konnte das gute Anfangsniveau jedoch nicht bis zur Halbzeit halten, so dass mit einem 6:8-Rückstand die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang gaben die Maifelderinnen mächtig Gas. Mit einer großartigen Mannschaftsleistung und einem 9:0-Lauf drehten die Rot-Weißen die Partie auf 17:10.

In der Defensive boten die Wellinger Mädels eine beherzt zupackende Abwehr und wenn die Königsdorferinnen es schafften, das Wellinger Bollwerk einmal auszuspielen, stand im Kasten noch die überragende Torhüterin Mona Ihle, die die Einheimischen reihenweise mit tollen Paraden verzweifeln ließ.

Im Angriff zeigten die Wellinger Mädels ihre stärkste Saisonleistung. Mit schnell vorgetragenen Angriffen wurde entweder bis zum Torabschluss durchkombiniert oder die individuelle Stärke im Eins-gegen-Eins ausgespielt.

Sinnbildlich für die gute Entwicklung aller Spielerinnen war dabei das letzte Tor von Mira Dingendorf, die nach schöner Körpertäuschung schulbuchmäßig abschloss und zu ihrem ersten Saisontor kam.

Nach dem Spiel in Frechen fuhren die Mädels noch weiter ins Jump-House nach Köln-Ossendorf, wo sie im Trampolinpark noch weiter mit viel Spaß an ihrer Sprungkraft arbeiten konnten. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Besuch bei McDonalds, bevor es wieder auf die Heimreise Richtung Welling ging. Es spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (7 Tore), Lea Gaugler (4), Anna Sauerborn (4), Leni Esch (2), Mira Dingendorf (1), Emilia Rickert, Lysienne Heuer, Emma Kluwig, Angelina Rahmig, Amy Hoex, Fabi Wagner, Johanna Wagner.

Weiter geht es für die Wellinger Mädels am kommenden Wochenende mit der Meisterschaftsrunde und ihrem Gastspiel beim TV Arzheim. Angepfiffen wird das Spiel um 13.30 Uhr in der Steinerkopfhalle in Arzheim.

Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen. Trainiert wird dienstags von 15.30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr.

Die Mädchen der E-Jugend zeigten eine sehr gute Leistung in Frechen. Foto: Tina Gaugler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Tank leer?
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
78

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
345

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr