Rot-Weiß Merl, Abteilung Handball

Tabellenführung gesichert

Merl. Am vergangenen Wochenende bestritten die Handballerinnen der wSG Voreifel gegen den TV Palmersheim ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Mit großer Anspannung fuhren die Frauen Richtung Euskirchen, da das erste Spiel gegen die Palmersheimerinnen eine enge Angelegenheit gewesen war. Knapp mit einem Tor Vorsprung hatten die wSG-Damen diese Begegnung gewonnen.

Die erste Halbzeit war dann auch ein Spiegelbild der ersten Begegnung: Die wSG war zwar immer mit einem oder zwei Toren vorn, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Kurz vor der Pause konnte sich die wSG allerdings durch drei Tore in Folge innerhalb von nur einer Minute erstmals ein wenig absetzen.

In der zweiten Halbzeit benötigten beide Mannschaften nochmals Zeit, um wieder ins Spiel zu finden, es fielen zunächst wenige Tore. Im letzten Viertel der Partie blühten die Spielerinnen der wSG Voreifel dann nochmals auf und zeigten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine hervorragende Leistung. Daraus resultierte am Ende der 60 Minuten ein sehr deutlicher 31:16-Sieg für die wSG-Damen, mit dem sie sich auch die Tabellenführung sichern konnten.

Am Sonntag, 19. Januar, spielen die beiden Damenmannschaften der wSG in Rheinbach (Sporthalle Berliner Straße) gegeneinander. Anwurf ist um 13.15 Uhr.