TV Vallendar Volleyball

Team 5 mit zwei Jugendmannschaften bei Turnier in Linz

Team 5 mit zwei Jugendmannschaften bei Turnier in Linz

Team 5b spielte in der mittleren Gruppe. Fotos: TV Vallendar

Team 5 mit zwei Jugendmannschaften bei Turnier in Linz

Team 5a wurde der stärkeren Gruppe zugeteilt.

Vallendar. Der VfB Linz lud für Samstag, den 25. Juni 2022 zu einem Jugendvolleyballturnier für Mädchen, Jungen und Mixed bis 16 Jahre. Alle teilnehmenden Vereine freuten sich über die Möglichkeit, ihren Jugendlichen Spielpraxis zu ermöglichen, bevor die meisten im Herbst im Ligabetrieb starten werden. 13 Mannschaften aus der Umgebung spielten zunächst in drei Leistungsgruppen 4 gegen 4 auf 7 x 7 m.

Team 5a wurde der stärkeren Gruppe zugeteilt, die auch am höheren Netz (2,25m) spielte. Die 5 Jungs und Mädels des TV Vallendar (Ben, Moritz, Leonie, Jannis und Maksym) hatten auf diesem Niveau durchaus Chancen, konnten aber leider kein Spiel gewinnen. Dadurch spielten sie in der zweiten Runde um die Plätze 10-13. Hier war Team 5a klar überlegen und gewann alle Spiele deutlich und wurde somit Zehnter.

Team 5b spielte in der mittleren Gruppe am 2,20m hohen Netz. Schnell zeigte sich, dass der TVV mit seinen 2 Mädels und 3 Jungs (Linda, Frieda, Paul N., Paul S. und Christian) hier der Favorit war. Alle 4 Spiele wurden sicher gewonnen. Somit spielten sie in der zweiten Runde um die Plätze 1-4. Hier musste sich Vallendar nur den Jungs aus Linz geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz war man sichtlich zufrieden.

Die Trainer Jörg, Johanna und Horst sahen die individuellen Fortschritte der Jugendlichen und deren Spielfreude. Die Gruppe trainiert erst seit März diesen Jahres, sodass im Training noch das Erlernen der Grundtechniken im Vordergrund steht. Bei diesem Turnier konnten jetzt erste Erfahrungen in Spieltaktik, Teambuilding und Schiedsgericht gemacht werden.