SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Team bezwingt Müllenbach

Team bezwingt Müllenbach

Andy Weingart siegte mit der Reserve in Müllenbach.Foto: M. Schreiber

Müllenbach. Die Auswärtspartie für Mendigs Reserve am vergangenen Samstag in der Kreisliga nahm den erwarteten und erhofften Verlauf. In Müllenbach bei der dortigen DJK wurde das Team seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr einen klaren Sieg ein. Auf Müllenbacher Seite hatte ausschließlich deren Spitzenspieler Dominik Mergen den Vulkanstädtern erfolgreich etwas entgegenzusetzen, denn nur er punktete bei den Einzeln und im Doppel mit Ingo Kirschbaum. Ansonsten ließen sich die Gäste um Mannschaftskapitän Martin Geilen nicht die Butter vom Brot nehmen. Niklas Kohlhaas, Philipp Büchel, Martin Geilen, Volker Schneider, Andy Weingart und Günter Lung sorgten für einen klaren und jederzeit ungefährdeten 9:3-Sieg. Mit 17:5 Punkten auf Platz 3 der Tabelle bleiben somit alle Chancen auf das Erreichen des Relegationsplatzes gewahrt.

Es wurde eng in Mayen

Vergangenen Donnerstag hatten Mendigs Alte Herren ein Stelldichein in Mayen. Die DJK II hatte zum sportlichen Wettstreit in der 2. Kreisklasse gerufen. Während das Duo Albert Munk/Hans Roth klar mit 3:0 bei den Eröffnungsdoppeln dominierte, lieferten sich Christian Reuter/Michael Schreiber gegen die Spitzenspieler der Mayener, Ingo Rosenkranz/Nikolaj Malzew einen heißen Kampf. Sie lagen schon 0:2 zurück, als es ihnen mit einer konzentrierten und starken Leistung gelang, das Ruder noch herumzureißen. Das sollte sich noch als ausschlaggebend erweisen. So ging es mit einem 2:0-Vorsprung in die Einzelpartien. Hier nahm das Geschehen nun einen wechselhaften Verlauf. Auf Mayener Seite erwies sich Nikolaj Malzew mit drei Erfolgen als unbezwingbar, aber der Mendiger Hans Roth tat es ihm gleich. Rollstuhlfahrer Christian Reuter errang zwei Einzelsiege und Albert Munk blieb es vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelsieg den knappen 8:6-Erfolg perfekt zu machen.

Nachwuchs sammelt

erste Erfahrungen

Mendigs 2. Schülermannschaft hatte bei ihren ersten Schritten im TT-Wettkampfsport eine schwere Auswärtspartie vor der Brust. Einige krankheitsbedingte Ausfälle hatten die Mendiger zu kompensieren, aber dennoch schlugen sie sich beim TuWi Adenau in der 4. Kreisklasse achtbar. Besonders Ersatzspieler Jannis Otte erwies sich überraschend als Punktelieferant. Im Doppel siegte er an der Seite von Levin Siegmann knapp mit 3:2. Ebenso erfolgreich absolvierte er seine zwei Einzel. Da ein weiterer Einzelsieg nur noch Levin Siegmann gelang, musste sich das Schülerteam mit einer 4:8-Niederlage abfinden. Dennoch ist das Team auf dem richtigen Weg zu einem erfolgreichen Abschneiden in dieser fordernden Sportart.

Training: Nachwuchs Donnerstag von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Herren Dienstag von 19 bis 22 Uhr, Donnerstag 19:30 bis 22 Uhr.