Die vierte Herrenmannschaft der SG Sinzig/Ehlingen hat eine Saison hingelegt, die in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich war. Mit 17 Siegen aus 18 Spielen dominierte das Team die Kreisliga nach Belieben und sicherte sich am Ende hochverdient den Meistertitel. Foto: privat

Am 28.04.2025

Lokalsport

SG Sinzig/Ehlingen IV feiert Meisterschaft in der Kreisliga

Teamgeist als Schlüssel zum Erfolg

Sinzig/Ehlingen. Die vierte Herrenmannschaft der SG Sinzig/Ehlingen hat eine Saison hingelegt, die in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich war. Mit 17 Siegen aus 18 Spielen dominierte das Team die Kreisliga nach Belieben und sicherte sich am Ende hochverdient den Meistertitel.

Vor der Saison war man sich nicht sicher, ob Kreisliga für das Team mit den zwei Jugendspielern zu hoch ist. Louis Stehle und Sebastian Polch waren noch vor der Saison von den Punkten her mit die schlechtesten Spieler der Liga. Schon früh in der Saison zeichnete sich ab, dass die Mannschaft nicht nur sportlich herausragend aufgestellt war, sondern auch einen besonderen Spirit auf das Parkett brachte. „Laut, leidenschaftlich und immer füreinander da“ - so könnte man den Auftritt der Sinziger am besten zusammenfassen. In jeder Partie pushten sich die Spieler gegenseitig, feuerten sich lautstark an und verwandelten die Halle regelmäßig in einen Hexenkessel. Highlight war hier ein wichtiges Derby um die Meisterschaft gegen Bad Breisig mit 35 Zuschauern der SG Sinzig/Ehlingen.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor waren die extrem starken Doppel, die fast schon als unschlagbar galten. Früh sorgten sie in den Spielen für klare Verhältnisse und nahmen so oft den Druck von den Einzelspielern.

Besonders hervorzuheben ist Robert Füllmann, der sich als bester Spieler der gesamten Liga etablierte. Mit einer beeindruckenden Bilanz ließ er seinen Gegnern kaum eine Chance und avancierte zum absoluten Leistungsträger. Ebenfalls glänzte Tobias Krieger, der sich mit starken Leistungen als drittbester Spieler der Liga etablierte und damit maßgeblich zum Teamerfolg beitrug.

Eine der emotionalsten Geschichten der Saison schrieb Louis Stehle. Er startete mit den niedrigsten TTR-Punkten der Liga und beendete die Spielzeit mit den zweithöchsten Punkten aller Spieler. Sein beeindruckender Leistungssprung steht sinnbildlich für den unbändigen Ehrgeiz und das große Entwicklungspotenzial innerhalb der Mannschaft.

Auch Sebastian Polch zeigte überragende Leistung. Als einziger Spieler spielte er in der kompletten Rückrunde zu null. Niemand konnte ihn schlagen. Sebastian erreichte durch kleine Änderungen in seinem Spielstil eine Qualität die niemand anders in der Liga erreichen konnte.

Neben den sportlichen Erfolgen zeichnete sich das Team durch einen außergewöhnlichen Zusammenhalt aus. Regelmäßige gemeinsame Essen nach den Spielen stärkten nicht nur die Kameradschaft, sondern sorgten auch für die nötige Lockerheit und Freude, die an der Platte spürbar war.

Mit einem herausragenden Spielverhältnis von 153:27 (+126) setzte die SG Sinzig/Ehlingen IV ein klares Zeichen und bewies, dass Teamgeist, Leidenschaft und Spielfreude am Ende den entscheidenden Unterschied machen können.

Die SG Sinzig/Ehlingen IV hat sich nicht nur den Meistertitel gesichert - sie hat eine Saison gespielt, die in Erinnerung bleiben wird.

Die vierte Herrenmannschaft der SG Sinzig/Ehlingen hat eine Saison hingelegt, die in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich war. Mit 17 Siegen aus 18 Spielen dominierte das Team die Kreisliga nach Belieben und sicherte sich am Ende hochverdient den Meistertitel. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes in Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Pellenzer Lehrstellenbörse
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel
Titel -klein
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Kirmes in Heimersheim