Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen - Saison 2018/19 - Aktuell
Teams mit Licht und Schatten
A-Klassenteam der Sportfreunde bleibt in diesem Jahr weiterhin unbesiegt
Höhr-Grenzhausen. Den ersten Dreier im neuen Jahr feierte das A-Klassenteam der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Gegen den SV Untermosel siegten die Kannenbäcker mit 4:2 und rückten damit – zumindest kurzzeitig – sogar bis auf drei Punkte an den aktuellen Tabellenzweiten heran. Spieler des Tages war wieder einmal Lucas Zöller, mit drei Treffern. In Halbzeit eins waren es Zöller (15.) und Besnik Alija (30.), die jeweils einmal trafen. Nach dem Wechsel sorgten Carsten Schwickert (60.) und erneut Zöller (72.) für die 3:1-Führung der Gastgeber. Zwar konnte kurz darauf Matthias Luxem (75.) nochmals verkürzen, aber zehn Minuten später war es wieder der Grenzhausener Goalgetter, der mit seinem 19. Saisontreffer alles klar machte.
Den Anschluss zur Tabellenspitze hat die Reserve der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen im Top-Spiel des Tages beim SV Weitersburg verloren. Zunächst waren es die Gäste aus dem Kannenbäckerland, die drei Minuten vor der Pause ins Schwarz trafen. Doch nur sechs Minuten nach dem Wechsel sorgte bereits Jan Niklas Strohe für den Ausgleich. Treffer Nummer zwei für die Gastgeber markierte Kay Mäder (71.). Den finalen Akzent setzte Tim Korth (87.), der in der Schlussphase den dritten Treffer erzielen konnte.
Zumindest einen Punkt holte sich die Reserve des SV Niederwerth gegen den FC Horchheim. Hier gelang es den Insulanern, den frühen Rückstand von Luca Nefferdorf, eine Stunde später durch Mahmoud Yassin Yussuf (63.) auszugleichen. In der Tabelle konnte somit nach Punkten mit dem Tabellenzwölften SC Simmern gleichgezogen werden. In Blickkontakt bleibt dagegen der Hillscheider SV. Der Tabellenzweite gewann beim Schlusslicht in Arzheim sicher mit 6:0 und hat weiterhin vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Rund eine Stunde konnten die Gastgeber mithalten. Doch nach dem Führungstreffer von Ümitcan Ariözsoy (64.) brachen beim FCA alle Dämme. Innerhalb einer Viertelstunde bauten Murat Yamuk (67.), Erkan Murtezi (69., 72, 81.) und Ariözsoy (78.) das Ergebnis auf 6:0 aus. Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - SV Untermosel 4:2. Kreisliga C Koblenz: SV Weitersburg II - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II 1:3, FC Arzheim - SV Hillscheid 0:6.
Termine: Die Vizemeisterschaft in der Kreisliga A: Ein erstrebenswertes Ziel auch für die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Die haben eine tolle Serie hingelegt, sind in sieben Punktspielen ungeschlagen geblieben und haben damit aktuell eine bessere Bilanz als der Spitzenreiter TuS Immendorf. Allerdings ist der Abstand nach ganz oben zu groß. Somit bleibt eben Platz zwei. Dort steht aktuell Rot-Weiß Koblenz, die bei einem Erfolg der Kannenbäcker in Lay wieder in Reichweite liegen. Das Spiel des Tages wird beim SV Hillscheid angepfiffen. Dort stehen sich der Verfolger SV Hillscheid und der Spitzenreiter SV Weitersburg im direkten Duell gegenüber. Für die Gastgeber ist ein Sieg Pflicht, um weiterhin den Titelgewinn im Blick zu behalten. Im Hinspiel gelang dieses dem HSV sogar deutlich. Mit 4:2 entführten die Hillscheider die drei Punkte aus Weitersburg und brachten somit dem SVW die einzigen Verlustpunkte in dieser Saison auf eigenem Platz bei. Kreisliga A Koblenz: TSV Lay - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, alle Sonntag 31. März, 14.30 Uhr. Kreisliga C Koblenz: SV Hillscheid - SV Weitersburg II, Sonntag 31. März, 14.30 Uhr, Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II - BSC Güls, Sonntag 31. März, 15 Uhr. TH
