Lokalsport | 24.05.2017

LG HSC Gamlen – RSC Untermosel

Teilnehmerrekord beim Firmenlauf

SUBARU–Schaden gewinnt den Firmenlauf 2017 in Cochem REWE - Firmen - Team auf dem 5. Platz

Das REWE-Firmen-Team erlangte den fünften Platz. Privat

Cochem. : Rekordbeteiligung und hervorragende Laufbedingungen gab es am 20. Mai beim Sparkassen-Firmenlauf in Cochem. Im Hauptlauf über 5.350 m gab es einen Teilnehmerrekord von 710 Startern. Bestens aufgestellt waren die Firmenteams von SUBARU – Autohaus Schaden aus Landkern und REWE – Hundertmark / Cochem/Kaisersesch.

In diesem Jahr ging der Mannschaftssieg an das starke SUBARU – Team aus Landkern in der Besetzung Yannick Pütz – Timo Bertram – Oliver Jungen und Dirk Marinus und einer Gesamtzeit von 1:16:35.3 Std. – Das 2. SUBARU – Team in der Besetzung Dirk Bertram – Michael Pillig – Robert Marquet und Christoph Walter lief in 1:24:59.40 Std. auf den 4. Platz, direkt dahinter das 1. REWE – HUNDERTMARK – Team aus Cochem / Kaisersesch auf dem 5. Platz / 1:25:40.7 Std. in der Besetzung Markus Schmitt – Harald Dörle – Markus Fabry und Mathias Stabel.

Platz 26 gab es für die 3. SUBARU – Mannschaft – Platz 36 für das 2. REWE – Team – Platz 89 für das 3. REWE – Team und Platz 91. für das 4. SUBARU-Team. Am Start waren insgesamt 149 Firmen-Mannschaften.

Schnellste Frau an diesem Abend war Petra Jungen / SUBARU - Bei den Männern lief Yannick Pütz / SUBARU auf dem 2. Platz in der Einzelwertung ins Ziel.

In den Altersklassen – Wertungen gab es für beide Mannschaften ebenfalls hervorragende Platzierungen.

Frauen: 1. W 35 Rita Schopp / REWE 24:50 Min. – 1. W 40 Petra Jungen / SUBARU 23:37:2 Min. – 2. W 50 Martina Schaden / SUBARU 23:48:5 Min. 1. W 55 Gabi Münch / REWE 33:22 Min.

Männer: 1. Yannick Pütz / SUBARU in 18:05:5 Min. – 3.M 35 Markus Schmitt / REWE 19:55 Min. – 2. M 40 Timo Bertram / SUBARU 19:02 Min. – 1. M 45 Dirk Marinus / SUBARU – 3. M 45 Dirk Bertram / SUBARU in 20:35 Min. – 1. M 50 Michael Pillig 21:05 Min. – 3. M50 Harald Dörle/REWE in 21:17 Min. – Rainer Hohl / REWE 1. M 70 und Mathias Stabel / REWE 1. Platz U 20 in 22:53 Min.

Das SUBARU-Team belegte den ersten Platz.

Das SUBARU-Team belegte den ersten Platz.

Das REWE-Firmen-Team erlangte den fünften Platz. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Fahrer gesucht (m/w/d)
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
46

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
135

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita