Lokalsport | 12.08.2025

Tennis, Spannung und Emotionen

Ob auf dem Platz oder daneben – der Konrad-Cup 2025 war geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Fairplay und einem reibungslosen Ablauf.  Foto:privat

Weibern. Vier Tage voller Leidenschaft, packender Duelle und großartiger Stimmung – der Konrad-Cup ging 2025 in seine 13. Auflage und bewies einmal mehr, warum er zu den sportlichen Höhepunkten in der Region zählt.

„Trotz erstmals rückläufiger Teilnehmerzahlen stößt unser Turnier auch in seiner dreizehnten Ausgabe bei Spielerinnen, Spielern und Zuschauern weiterhin auf reges Interesse“, so Franz Nett, 1. Vorsitzender des TC Weibern und Oberschiedsrichter des Turniers.

Obwohl die Zukunftsform des Turniers angesichts der allgemeinen Entwicklung bei LK-Wettbewerben noch offen ist, steht fest: Der Konrad-Cup bleibt ein Publikumsmagnet. „Wir werden gemeinsam mit Organisatoren, Partnern und Sponsoren besprechen, wie wir diesen Event bestmöglich in die Zukunft führen können“, erklärte Nett bei der Siegerehrung.

Sportliche Höhepunkte und spannende Finals

Auch mit einem etwas kleineren Teilnehmerfeld bot der diesjährige Konrad-Cup Tennis vom Feinsten:

Herren 70: Günther Rausch verteidigt souverän den Titel

Der mehrmalige Rheinland-Pfalz-Meister Günther Rausch (Rieden) verteidigte seinen Titel vor heimischer Kulisse souverän. Mit 6:3 und 6:2 ließ er seinem Vereinskameraden Manfred Arenz (TV Kleeblatt im TuS Mayen) keine Chance zur Revanche.

Herren 50: Heiko Ehlscheid erneut ganz oben

Titelverteidiger Heiko Ehlscheid (TC Rengsdorf) untermauerte seine Dominanz und siegte deutlich mit 6:0, 6:2 gegen Ralph Ulrich (TC Remagen).

Herren 60: Krimi mit 12:10 im Match-Tiebreak für Michael Zolper

Hier wurde es dramatisch – im Endspiel zwischen Jens Reinders (TC RW Darscheid) und Michael Zolperwogte das Match hin und her. Beide hatten im Match-Tiebreak Matchbälle, bevor Zolper mit 12:10 den Sieg erkämpfte.

Damen 40: Taktiksieg für Alexandra Bock

Nach starkem Beginn der topgesetzten Christiane Breuer (TC Wachtberg) drehte Alexandra Bock (DJK Kruft/Kretz) mit taktisch klugem Spiel die Partie und holte sich mit 6:4, 6:3 den Turniersieg.

Herren 65 – Gruppenphase: Dieter Uenzen (TC Nickenich) setzte sich in seiner Dreiergruppe souverän durch.

Sommer, Sport und beste Stimmung

Ob auf dem Platz oder daneben – der Konrad-Cup 2025 war geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Fairplay und einem reibungslosen Ablauf. Die Zuschauer erlebten spannende Matches bei optimalem Sommerwetter, die Spieler fanden perfekte Bedingungen vor.

Am Sonntagabend um kurz vor 18 Uhr endete ein Turnier, das erneut bewiesen hat: Der Konrad-Cup ist mehr als Tennis – er ist gelebte Vereinsgemeinschaft und sportliche Leidenschaft

Ob auf dem Platz oder daneben – der Konrad-Cup 2025 war geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Fairplay und einem reibungslosen Ablauf. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Brunnenfest in Bad Breisig
Stellenmarkt Reinigungskraft
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Jubiläum
Wir helfen im Trauerfall
Familienfest an Vatertag der Gro-Rhei-Ka
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
10

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
13

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

20

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
36

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

21

Leserbrief zu "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26

Gegendarstellung zur Situation der Linde in Ockenfels

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Muttertag
Imageanzeige
Familienfest an Vatertag der Gro-Rhei-Ka
Anzeige Musikschule
Stellenanzeige Schneiderin
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26