Zweiter Jugendcup des TC Steimel

Tennisnachwuchs überzeugtemit sehenswerten Matches

Tennisnachwuchs überzeugte
mit sehenswerten Matches

(V.l.) Die U16-Player 2. Pl. Timo Bröker (TC RW Flammersfeld) , Lukas (1. Pl.) und Jonas (3.Pl.) Prangenberg beide TC Horhausen.Foto: Rita Wildermann/TC Steimel

Steimel. Auch in diesem Jahr lockte der TC Steimel mit der Durchführung des zweiten Jugendcups wieder zahlreiche Teilnehmer auf die schön gelegene Fünf-Platz-Anlage des TC Steimel. Der Tennisnachwuchs überzeugte auch bei den heißen Temperaturen mit sehenswerten Matches und bot den Zuschauern und Fans viel Gelegenheit zum Beifall. Viel Lob von Seiten der Teilnehmer und den zahlreichen Zuschauern gab es für den Ausrichter sowohl für die gute Organisation als auch die vorzügliche Bewirtung. Fotos und Ergebnisse gibt es auf der Homepage des TC Steimel unter www.tc-steimel.de

Die Ergebnisse:

Mädchen U18: Den Turniersieg errang Emely Ferdinand (TC Heiligenroth), die sich im Turnierverlauf gegen Jana Schmidt (TC Neuwied) sowie Lisa Geib (TC RW Flammersfeld) durchsetzte. Im Finale bezwang sie dann in einem jederzeit spannenden und engem Match Emma Walther (Hochheimer TC) mit 4:6, 7:5 und 10:6:

Mädchen U18, Nebenrunde: Hier war Jana Schmidt (TC Neuwied) mit 6.2, 4:6, 10:6 gegen Nadine Pannhausen (TC RW Flammersfeld) erfolgreich.

Jungen U18: Jannis Otten (TC RW Limburg) setzte sich ungeschlagen durch. Den zweiten Platz belegte Julian Stallmann (TC Steimel) gefolgt von Mika Mateusz (TV Rosbach).

Mädchen U16: In der Vierergruppe siegte ungeschlagen Isabelle Graeff (HTC Bad Neuenahr). Selma Chahid (TC Rheinbrohl) erreichte Platz zwei. Platz drei belegte Annika Schlag (Bendorfer TV).

Auf den vierten Platz kam Carlotta Neitzert vom Ausrichter TC Steimel.

Jungen U16: In der Fünfergruppe setzte sich Lukas Prangenberg (TC Horhausen) ungeschlagen gegen seine vier Gegner durch. Auf den zweiten Platz kam Timo Bröker (TC RW Flammersfeld). Den dritten Platz erkämpfte sich Jonas Prangenberg (TC Horhausen). Auf die weiteren Plätze kamen Marius Lenz (VfL Kirchen) sowie Demian Seifert (TC Horhausen).