SG Bad Breisig/ Inter Sinzig II – Kreisliga C

Testspiel gegen souverän gewonnen

Testspiel gegen souverän gewonnen

Im Rheintalstadion trafen die Mannschaften der SG Bad Breisig/Inter Sinzig II und des SV Remagen II in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Foto: privat

Bad Breisig.Im Rheintalstadion trafen die Mannschaften der SG Bad Breisig/Inter Sinzig II und des SV Remagen II in einem Freundschaftsspiel aufeinander.

Die Gastgeber setzten die Kicker aus Remagen von Anfang an unter Druck. Schon nach zehn Minuten ging man in Führung und setzte in der 20., 30. und 44 Minute gleich noch die nächsten drei Tore drauf, sodass man bereits zur Halbzeit komfortabel mit 4:0 führte. Auch im zweiten Durchgang blieb man das bestimmende Team, hatte mehr Ballbesitz. Es gelang, noch ein weiteres Tor zu erzielen. Damit stand am Ende ein 5:0 auf dem Zettel des Trainers, der sichtlich zufrieden war. Auch zeigte sich J. Daoud mit dem Auftreten seiner Spieler in Kripp zufrieden. Zwar gewannen die Gastgeber des SV Kripp mit 3:2, aber als Aufsteiger in die C-Klasse bot man der routinierten Mannschaft aus der Kreisliga B Paroli. Einen wirklichen Klassenunterschied sah man nicht, attestierten anschließend auch die Spieler des SV Kripp der Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig.

Am kommenden Wochenende geht dann im Pokal für beide Mannschaften der Spielgemeinschaft gegen Westum.

Im Rheinlandpokal spielt die erste Mannschaft im Rheintalstadion um 14.30 Uhr gegen den SV Rheinland Westum I, den Aufsteiger in die Bezirksliga. Um 17.30 Uhr tritt die Zweite gegen Sen SV Rheinland Westum III an. Dieses Spiel findet in Westum statt. Über entsprechende Unterstützung von Zuschauern würden sich beide Teams freuen.