Lokalsport | 28.05.2019

Qualifikationen bei den Rheinland-Block-Mehrkampfmeisterschaften in Neuwied

Tickets zur Deutschen Meisterschaft gelöst

Cedric Kaminski war auch über 80m Hürden nicht zu schlagen.Foto: privat

Remagen/Neuwied. Bei den Rheinland-Block-Mehrkampfmeisterschaften in Neuwied wurden die ersten Qualifikationen zur Teilnahme an den Deutschen Schülermeisterschaften erreicht. Cedric Kaminski (M15) lieferte einen grandiosen Wettkampf, in dem er zugleich einen neuen Kreisrekord im Block Sprint/Sprung mit 2977 Punkten aufstellte. Gerade im Hochsprung überraschte er mit 1,84 m das Publikum und qualifizierte sich somit auch in dieser Einzeldisziplin für die DM in Bremen. Der Titelgewinn war ihm bei diesen Leistungen nicht zu nehmen. Sein Vereinskollege Raphael Jüris ging im Block Lauf an den Start und belegte mit einem sehr guten 2000 m Lauf in 6:25 Minuten und 2365 Punkten den 2. Platz. Auch er konnte die Qualifikationsnorm erfüllen und stellte dabei einen neuen Vereinsrekord auf. Marten Sachs belegte in seinem ersten Block Sprint/Sprung mit 2046 Punkten den 5. Platz. Moritz Leimkühler rundete das gute Auftreten der Ahrkreisathleten mit 1859 Punkten und Platz 7 ab. In der Altersklasse M12 ging Kilian Jüris bei seinem ersten Block Lauf an den Start. Trotz eines Sturzes beim 800 m Lauf konnte er mit 1661 Punkten und Platz 9 in einem starken Teilnehmerfeld zufrieden sein.

Pressemitteilung

der LG Kreis Ahrweiler

Cedric Kaminski war auch über 80m Hürden nicht zu schlagen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Daueranzeige (Januar 26)
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026