Leichtathlet vom TV Cochem in ostfriesischen Gefilden

Tim Fuhrmannsportlich unterwegs

Tim Fuhrmann
sportlich unterwegs

Tim Fuhrmann überquert als Erster den roten Teppich am Ziel in Dornum. Foto: privat

Cochem. Während seines Ferienaufenthaltes in Ostfriesland nutzte der Leichtathlet Tim Fuhrmann vom TV Cochem die Gelegenheit, sich sportlichen zu betätigen. In dem kleinen Küstenort Dornum und auf der vorgelagerten ostfriesischen Insel Norderney wurden zu dieser Zeit Volkslaufveranstaltungen ausgetragen. An diesen nahm er teil, um seine Kondition im Hinblick auf noch ausstehender verbandsinterner Meisterschaften und größerer Wettkampfereignissen auf Niveau zu halten.

Bei seinem Start im Schlosspark-Lauf in Dornum, die über eine Strecke von 2500 m führte, war er nicht zu schlagen und siegte unangefochten in guten 9:28 min.

Die zweite Startgelegenheit fand auf der Insel Norderney statt und führte auf einem 1500 m langen Rundkurs durch das innerörtliche Straßennetz. Auch bei diesem Rennen, dass mit großer Teilnehmerzahl ausgetragen wurde, konnte er seine läuferischen Qualitäten unter Beweis stellen und siegte.