Lokalsport | 12.11.2018

Fußball-Kreisliga B Ahr, 14. Spieltag

Tim Schüller hielt den Sieg fest

SV Remagen II - SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld 1:3 (1:1)

Tobias Doll feierte nach langer Pause sein Comeback.privat

Remagen. Das erste Rückrundenspiel der SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld wurde auf Wunsch der Gastgeber aus Remagen schon auf den Donnerstagabend vorgezogen. Der Herbstmeister ging bei der A-Klassen-Reserve als haushoher Favorit in die Partie.

In den ersten Minuten hatten die Gäste aus dem oberen Brohl- und Nettetal viel Ballbesitz, konnten diesen jedoch nicht in Torchancen ummünzen. Die Hausherren standen sehr defensiv und lauerten auf Konter, doch die passive Spielweise erlaubte dem Tabellenführer, immer besser ins Spiel zu kommen. In der 21. Minute unterlief der Remagener Torhüter Daniel Hecht einen Flankenball. Tim Montermann nutzte die Gelegenheit zum 1:0.

In der Folge schlichen sich unerwartet viele Fehler im Aufbauspiel ein, durch die enorme Anzahl an Fehlpässen wurde der Gegner im Spiel gehalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit gewann Remagen immer mehr Spielanteile. Nach einem Schnittstellenpass durch die Kempenicher Abwehr traf Malick Sano zum 1:1. Für die zweite Halbzeit musste eine Leistungssteigerung her.

Obwohl die Gastgeber eine große Chance zum Führungstreffer hatten, die Kempenichs Tim Schüller vereitelte, schien sich die Mannschaft des Trainerduos Patrick Melcher/Sebastian Bell wieder zu fangen und ließ defensiv so gut wie gar nichts mehr zu. Auch vorn kam die SG-Reserve immer wieder zu Gelegenheiten. Patrick Melcher erzielte in der 65. Minute den verdienten 2:1-Führungstreffer. Kempenich hielt den Druck hoch und zeigte Qualitäten im Angriff. Nach einer schönen Kombination über die Außen traf Tim Montermann zum 3:1 (71.). Der Remagener Sportverein versuchte in der Schlussphase des Spiels, hauptsächlich durch lange Bälle in die Spitze vor das Tor der SG zu kommen. Wenn dies gelang, dann war Torhüter Tim Schüller für die Kombinierten ein sicherer Rückhalt. Mit seinen starken Paraden hielt er den 3:1-Sieg fest.

„Remagen war lange die bessere Mannschaft. Wir haben fast eine Stunde gebraucht, um ins Spiel zu finden. Zum Schluss jedoch waren wir etwas besser und konsequenter in den Abschlüssen“, resümierte Spielertrainer Patrick Melcher nach dem Spiel.

In den letzten verbleibenden Partien des Jahres warten nun noch zwei spielstarke Gegner auf die Melcher-Elf, gegen die es sicherlich nochmals einer Leistungssteigerung bedarf. Besonders erfreulich war der erste Einsatz von Tobias Doll. Nach einer langen Verletzungspause konnte der Youngster gegen Remagen endlich das erste Mal in einem Senioren-Pflichtspiel die Schuhe schnüren und war mit von der Partie. „Tobi kam im Sommer mit einer Verletzung zu uns und hatte bis jetzt damit zu kämpfen. Wir sind froh, dass er nun wieder so weit ist. Er hat seine Sache ordentlich gemacht und wird uns zukünftig mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten geben. Jetzt ist es wichtig, dass er wieder behutsam an die Belastungen herangeführt wird“, so Co-Trainer Sebastian Bell.

Für die SG spielten: T. Schüller, Doll, Degen, Lechtenböhmer, Kohlenbeck, M. Bell, C. Schüller (A. Bell), Heinrichs (Deuster), Montermann, Melcher (Rech), M. Groß.

Vorschau

Am kommenden Spieltag hat die SG spielfrei, stattdessen ist ein Testspiel gegen die SG Franken/Königsfeld geplant (Samstag, 17. November, 15 Uhr, Hartplatz Königsfeld). Am darauffolgenden Wochenende gastiert die Mannschaft um das Trainergespann Melcher/Bell beim SC Bad Bodendorf (Sonntag, 25. November, 14.30 Uhr). Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es dann auf der heimischen Struth in Spessart gegen den SV Kripp (Samstag, 1. Dezember, 17 Uhr).

Tobias Doll feierte nach langer Pause sein Comeback.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
3+1 Aktion
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Titelanzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Symbol für einen besonderen Menschen: Seinen Einkaufswagen schob Rudolf Schwab Tag für Tag durch Sinzig, half, wo Hilfe gebraucht wurde, und sorgte mit großem Engagement für Sauberkeit und Ordnung.
448

Engagierter Bürger Sinzig

Nachruf auf Rudolf Schwab

Sinzig. Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Rudolf Schwab, einem Menschen, der über viele Jahre das Gesicht unserer Stadt mitgeprägt hat – nicht durch laute Worte oder großes Aufsehen, sondern durch sein tägliches, selbstloses Handeln.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
310

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen