Lokalsport | 12.03.2016

JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoß/Bachem/Walporzheim - A-Junioren

Tolle Leistung bei Futsal-Rheinlandmeisterschaft

Nach furioser Vorrunde scheiterte das Team unglücklich im Viertelfinale

Sinzig. Bei der Endrunde der Futsal-Rheinlandmeisterschaft in Sinzig sorgten die A-Junioren der JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoß/Bachem/Walporzheim für Furore. Die 20 besten Mannschaften des Fußballverbandes Rheinland spielten um den Titel des Rheinlandmeisters. Rheinlandligist SG Andernach, Bezirksliga-Vize JSG Westum (Ausrichter) und die JSG Kreuzberg vertraten den Fußballkreis Rhein/Ahr. Im ersten Gruppenspiel gegen den Eifel-Vizemeister JSG Dorsa-Steffeln gab es einen souveränen 4:0-Sieg. Der Mosel-Meister JSG Altrich wartete im zweiten Spiel. Fatlum Canolli und Florian Gutzer erzielten die Tore zum 2:1-Sieg. Der Meister aus dem Kreis Trier, der FSV Trier-Tarforst war der Gegner im dritten Gruppenspiel. Calvin Euskirchen, Yannik Josten, Florian Gutzer sowie ein Trierer Eigentor erzielten die Tore zum überragenden 4:0-Sieg.

Damit stand bereits vor dem letzten Vorrundenspiel der Gruppensieg für das Team von Thomas Schooß, Vlado Petkovski und Manuel Schnitzler fest. Der letzte Vorrundengegner war der Westerwald-Vertreter VfL Oberlahr. Felix Rössel und Florian Gutzer erzielten die Tore beim ungefährdeten 3:1-Sieg. In der Endtabelle erreichten die Kombinierten zwölf Punkte aus vier Spielen bei 13:2-Toren und begeisterten mit überragendem Kombinationsspiel. Im Viertelfinale wartete der Westerwald-Vizemeister JSG Niederahr. Leider unterlag die Mannschaft unglücklich bei einem Treffer von Nico Schooß mit 1:3. Zwei Pfostentreffer und der starke Niederahrer Torwart verhinderten den möglichen Einzug ins Halbfinale. In der Abschlusstabelle belegte die JSG Kreuzberg einen starken sechsten Platz.

„Wir haben ein Klasse Turnier gespielt, mit einer überragenden Vorrunde. Im Viertelfinale hatten wir leider kein Glück. Ein Riesenkompliment an die Jungs, sie haben gezeigt, dass sie im Konzert der Großen des Fußballverbandes mitmischen können“, resümierte ein zufriedener Trainer Thomas Schooß . Rheinlandmeister wurde die JSG Rhein-Hunsrück mit einem 2:1-Finalsieg gegen die TuS RW Koblenz.

Für die JSG spielten: Tim Lanzerath (Tor), Julian Schnitzler, Sven Schierenberg, Yannik Josten, Fatlum Canolli, Felix Rössel, Nico Schooß, Florian Gutzer, Calvin Euskirchen, Daniel Surges.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Save the Dates
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Anzeige KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
52

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
301

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Gesundheit im Blick
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Biker Segnung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest in Dedenbach