Lokalsport | 02.11.2016

MSV war beim 20 jährigem Jubiläum des RheinEnergie Marathon in Köln erfolgreich

Tolle Leistungen der Läufer

Beim Marathon in Köln zeigten die SportlerInnen ihr ganzes Können.privat

Meckenheim. Alle vier Athleten des Meckenheimer Sportvereins haben ihre hochgesteckten Ziele erreicht. Dank des Trainings, der Trainingsplanung, der Ernährung und auch der mentalen Verfassung waren diese Ergebnisse möglich. Andrea Engels lief ihren ersten Halbmarathon in der sehr guten Zeit von 1:54:59 und damit blieb sie auf Anhieb gleich unter 2 Stunden. Ahmad Al-Osolayman lief den Halbmarathon in einer sehr guten Zeit von 1:34:05. Auf der klassischen Marathondistanz traten Andrea Markowsky und Thomas Huth an. Andrea Markowsky schaffte mit 4:00:47 und Platz 59 eine Topleistung. Thomas Huth verbesserte ebenfalls seine persönliche Bestzeit und kam nach 3:18:36 ins Ziel.

Natürlich werden die Sportler nächstes Jahr wieder Botschafter für den Köln Marathon sein. Wer Interesse hat, kann von den Gutscheinen profitieren.

Die nächsten Termine wie zum Beispiel Winterlaufserien und der Deutsche Post Marathon am Sonntag, 2. April 2017 stehen ebenfalls schon vor der Tür. Wer einfach nur fit und gesund durch den Winter kommen möchte, weiß die Kraft des Laufens zu schätzen. Wer Interesse an den regelmäßigen Trainings als Fortgeschrittene, dienstags und freitags um 19 Uhr, Dauer eineinhalb Stunden oder als Laufanfänger/Wiedereinsteiger, mittwochs um 20 Uhr und freitags um 17.15 Uhr, Dauer je eine Stunde, hat, meldet sich einfach unter laufenundwalking@msv-meckenheim.de. Jeder hat die Möglichkeit, eine kostenlose Schnupperstunde zu absolvieren, Mitglied des MSV zu werden oder einfach eine Zehnerkarte für elf Trainings zu erwerben.

Laufanfänger erhalten ebenfalls einen Trainingsplan, um ihr Ziel, welches sehr unterschiedlich sein kann, zum Beispiel: Gesundheit, Fitness, Stressabbau, Gewichtsreduktion oder Leistungssteigerung, optimal zu erreichen. Wer Laufen als zu anstrengend empfindet, der kann alternativ aus den vielen Walking oder Nordic Walking Kursen, die der MSV anbietet wählen. Während beim Laufen 70 Prozent der Muskeln angesprochen werden, sind es beim Nordic Walking sogar 90 Prozent.

Ab Dezember bietet der Verein für seine Athleten, aber auch für Nichtmitglieder des MSV eine Leistungsdiagnostik mit Anamnesegespräch an. Dort werden Laktat und Körperfett gemessen, ausgewertet und entsprechende Trainingsempfehlungen gegeben. Damit kann das Training individuell und perfekt abgestimmt werden. Der Laufsport soll vor allem eines: Spaß machen und der Gesundheit förderlich sein.

Beim Marathon in Köln zeigten die SportlerInnen ihr ganzes Können.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titel
Image
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
24

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
3

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
12

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

10

Ab dem 28. Mai auf dem Unkeler Sportplatz

Deutsches Sportabzeichen in Unkel erwerben

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach