Vereinsmeisterschaft der Trainingsgemeinschaft Bendorf-Weitersburg
Tolle Leistungen der Kunstturnerinnen
Weitersburg. Eingeteilt in fünf verschiedene Altersklassen - von den Erstklässlern bis hin zu den Erwachsenen - absolvierten die Turnerinnen ihre Übungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Im Hinblick auf die kommende Wettkampfsaison wurde hier und da auch eine neue Übung oder auch ein neu erlerntes Übungsteil erprobt. Besonders intensiv war die Vorbereitung für die fünf Mädchen, die erst seit Kurzem zur Gruppe gehören. Für manche von ihnen war es gar der erste Wettkampf, und so war die Aufregung doch recht groß. Doch alle meisterten ihre Übungen gekonnt und machten es der Jury nicht immer leicht, die Besten zu ermitteln.
Am Ende freuten sich alle über die gewonnenen Wanderpokale, Medaillen und Sachpreise.
Es turnten: 1./2. Schuljahr: 1. Nina Arnautovic, 2. Sarah Meurer. 3./4. Schuljahr: 1. Lina Schmengler, 2. Marlene Rünz, 3. Julia Wingender, 4. Ida Volk. 5./6. Schuljahr: 1. Celina Dott, 2. Merle Schmengler, 3. Luna Bst, 4. Linda Teine, 5. Emma Volk. 7.-9. Schuljahr: 1. Lina Haeßer, 2. Nora Knecktys. Erwachsene: 1. Sandra Wingender.
Die Vereinsmeisterschaften für die allgemeinen Riegen (Kinderturnen und Mädchenturnen) finden am 18. Mai in der Vereinshalle statt. Anmeldungen nehmen die jeweiligen Übungsleiter entgegen und Zuschauer sind ab 15.45 Uhr gern gesehen. Die Vereinsmeisterschaften der Jungen sind für den 20. Juni geplant.
