Lokalsport | 13.09.2017

Sportverein 1919 Ochtendung e.V. - F1-Junioren

Toller Saisoneinstand

SG Maifeld - SV Ochtendung 4:4 (4:4)

Ochtendung. Die F-Junioren des SV Ochtendung waren bei der SG Maifeld in Mertloch zu Gast.

Das Trainergespann Stefan Krämer und Patrick Bach ahnte bereits im Vorfeld, dass der Start in die neue Saison etwas holprig werden könnte, mussten doch einige Spieler kurzfristig absagen, sodass Umstellungen im Team vorgenommen werden mussten.

Louis spielte im Tor und der eigentliche Torwart Nils durfte sich im Sturm beweisen.

Die Jungs hatten sich viel vorgenommen und so wurde auch von Beginn an versucht offensiv zu agieren. Leider wurde hierdurch die Defensive doch arg vernachlässigt. So kam es, wie es kommen musste und das Team sah sich nach den ersten zehn Spielminuten bereits mit 0:3 hinten.

Wer nun dachte, dass sich das Team aufgab, oder die Köpfe sich senkten, sah sich getäuscht. Nun wurden die Ärmel hochgekrempelt und die Truppe kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit teilweise sehr schon anzusehendem Passspiel und tollem Einsatz konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Felix mit zwei Treffern und Max trafen zum 3:3-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause kam dann wieder eine kleine Druckphase der Gastgeber. Mitten in diese Drangperiode wurde ein herrlicher Konter durch Felix und Nils zur 3:4-Führung vollendet. In die jetzt aufkommende Euphorie hinein erzielten die Einheimischen kurz vor der Pause noch den 4:4-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit blieb es eine von beiden Seiten sehr gut geführte Partie. Louis hielt hinten drin alles, was zu halten war und empfahl sich mit seiner tollen Leistung für weitere Torwartaufgaben. Er hielt mit seinen Vorderleuten die Defensive sicher und im Mittelfeld trieb Kapitän Felix immer wieder an. Im Sturmzentrum ackerten Marius und Nils abwechselnd und zeigten, wie es in einer Mannschaft laufen muss. Beiden Teams gelang jedoch kein Treffer mehr, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.

Juniorenfußball im Überblick

D-Junioren-Kreisklasse: SV Ochtendung – JSG Mosel-Hunsrück am Freitag, 15. September um 18 Uhr.

E-Junioren-Kreisklasse: JSG Löf II – SV Ochtendung am Freitag, 15. September um 18 Uhr.

F-Junioren-Kreisklasse: SV Alzheim – SV Ochtendung I am Freitag, 15. September um 17 Uhr. JSG Vulkaneifel Kottenheim II – SV Ochtendung II am Samstag, 16. September um 14 Uhr. SV Ochtendung II – SC Saffig am Donnerstag, 21. September um 18 Uhr. SV Ochtendung I – JSG Mendig I am Samstag, 23. September um 11 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Gesundheit im Blick
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
12

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
99

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titelanzeige
Maifest Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
Save the Dates
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gegengeschäft
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr