Biathlon Sport Club Adenau e. V.

Toller Wettkampf derBSC – Laser - Kids

Toller Wettkampf der
BSC – Laser - Kids

Anke Schirmer mit den beiden Laser Kids Jonathan Schmitt und Jan Schirmer. privat

Adenau. Der 3. Wertungslauf für den Rheinland-Cup fand auf der Biathlonanlage in Raubach/Westerwald statt.

Bei den Laser-Kids gab es einen spannenden Wettkampf zwischen den BSC-Startern Jan Schirmer und Jonathan Schmitt. Beide trafen ohne Fehler alle zehn Klappen und so musste die schnellste Laufzeit entscheiden. Und die schaffte Jan Schirmer, der seinem Vereinskameraden Jonathan Schmitt um zehn Sekunden schlagen konnte. Gemeinsam gewannen die beiden Adenauer erstmals den Teamwettbewerb und führen nun auch die Rheinland-Cup-Wertung an.

Anke Schirmer kommt mit dem Schießen immer besser zurecht und erkämpfte sich mit 14 von 20 Treffern und gewohnt schneller Laufzeit wiederum Rang 2 bei den Damen.

Mit soliden Laufleistungen und guten Schießergebnissen schafften Renate Wilken und Vera Hartmann in der Damenklasse III einen BSC-Doppelsieg.

Ein Klasse – Rennen lief Josef Hartmann mit nur 4 Fehlern und einem guten 5. Rang in der stark besetzten Herrenklasse I.

In der Herrenklasse III starteten Winfried Hendges und Friedel Hartmann, die am Ende auf Rang 7 und 8 ins Ziel liefen.

In der Mannschaftswertung belegte BSC I mit Josef Hartmann, Anke Schirmer und Winfried Hendges Rang 7, BSC II mit Renate Wilken, Friedel und Vera Hartmann wurde Neunte.

Landesmeisterschaften

im Target Sprint

Der Target Sprint ist eine neue Variante des Sommerbiathlons: 3 Runden im Stadion a 400 m und

unterwegs 2 Mal stehend schießen, je 5 Ziele, Schüsse bis alle Ziele getroffen sind, maximal 15.

Anke Schirmer startete in Lindlar als einzige vom BSC und zeigte eine sehr gute Leistung. Sie kämpfte sich bis ins Finale und belegte einen sehr guten 2. Platz bei der Landesmeisterschaftswertung des RSB.

Der Wettbewerb war außerdem Deutschlandweit ausgeschrieben und zählte als Quali für die Weltmeisterschaft 2018 in Südkorea. In der WM – Quali lief Anke Schirmer immerhin auf einen tollen 10. Rang.