Lokalsport | 09.04.2025

JSG Welling/Bassenheim - D-Jugend

Toller dritter Platz beim Final Four

Das junge Team hat sein großes Potential noch einmal gezeigt. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Bereist die Qualifikation für das Final Four war für die junge Mannschaft ein großartiger Erfolg, mit dem man vor der Saison nicht rechnen konnte. Hier traf man in Wissen zunächst auf den 1. der Parallelgruppe aus Puderbach.

Gegen eine körperlich, aber keineswegs spielerisch überlegene Mannschaft konnte man das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Zur Pause lag man noch mit einem Tor in Führung. Technisch waren die Jungs und Mädels besser, hatten aber zunehmend Problem mit der sehr harten Spielweise des Gegners. Leider konnte man erneut die sich aus der Härte ergebenen 7-Meter-Würfe nicht nutzen. Von vier konnte nur einer verwandelt werden. Zudem war man in dieser Phase im Angriff zu statisch und leistete sich zu viele Abspielfehler. Puderbach nutzte diese Phase, ging erstmals in der 2. Halbzeit in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Die unnötige 14:11-Niederlage bedeutete dann das Spiel um Platz drei gegen Wissen.

Wer nun geglaubt hatte, die Luft sei raus, erlebte eine hoch motivierte JSG Mannschaft. Mit schnellem Spiel nach vorne, Aktionen aus der Bewegung und einer Abwehr, in der sich gegenseitig unterstützt wurde, ließ man von Beginn an keinen Zweifel, wer hier als Sieger vom Platz geht. Alle Spieler hatten im letzten Spiel der Saison ihren Anteil am Sieg. Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigte sich auch daran, dass sich insgesamt neun Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Fehler aus dem Spiel gegen Puderbach wurden abgestellt und am Ende stand ein deutlicher 27:12-Sieg an der Anzeigetafel.

Das junge Team hat sein großes Potential noch einmal gezeigt. Es gilt nun in der Zeit bis zur nächsten Saison fleißig weiter zu trainieren und das Potential zu fordern und zu fördern. Am Ende gratulierte man dem Sieger aus Weibern, der sich gegen Puderbach im Endspiel durchsetzen konnte.

Es spielten in den zwei Spielen: (Position/Tore): Emma Gerlach (3), Florian Mokosch (4), Maxim Gostiuk (Tor,), Ben Hübinger (6), Maximilian Klapthor (Tor, 4), Bastian Mokosch (1), Luc Gumbrecht (Tor), Frida Saxler (6), Mats Wagner (5), Mats Roth (1), David Hoffmann (8), Jakob Dahmen, und Marcel Ising.

Das junge Team hat sein großes Potential noch einmal gezeigt. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
SO rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Kombi"
Einladung Mitgliederversammlung