Das junge Team hat sein großes Potential noch einmal gezeigt. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Am 09.04.2025

Lokalsport

JSG Welling/Bassenheim - D-Jugend

Toller dritter Platz beim Final Four

Welling/Bassenheim. Bereist die Qualifikation für das Final Four war für die junge Mannschaft ein großartiger Erfolg, mit dem man vor der Saison nicht rechnen konnte. Hier traf man in Wissen zunächst auf den 1. der Parallelgruppe aus Puderbach.

Gegen eine körperlich, aber keineswegs spielerisch überlegene Mannschaft konnte man das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Zur Pause lag man noch mit einem Tor in Führung. Technisch waren die Jungs und Mädels besser, hatten aber zunehmend Problem mit der sehr harten Spielweise des Gegners. Leider konnte man erneut die sich aus der Härte ergebenen 7-Meter-Würfe nicht nutzen. Von vier konnte nur einer verwandelt werden. Zudem war man in dieser Phase im Angriff zu statisch und leistete sich zu viele Abspielfehler. Puderbach nutzte diese Phase, ging erstmals in der 2. Halbzeit in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Die unnötige 14:11-Niederlage bedeutete dann das Spiel um Platz drei gegen Wissen.

Wer nun geglaubt hatte, die Luft sei raus, erlebte eine hoch motivierte JSG Mannschaft. Mit schnellem Spiel nach vorne, Aktionen aus der Bewegung und einer Abwehr, in der sich gegenseitig unterstützt wurde, ließ man von Beginn an keinen Zweifel, wer hier als Sieger vom Platz geht. Alle Spieler hatten im letzten Spiel der Saison ihren Anteil am Sieg. Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigte sich auch daran, dass sich insgesamt neun Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Fehler aus dem Spiel gegen Puderbach wurden abgestellt und am Ende stand ein deutlicher 27:12-Sieg an der Anzeigetafel.

Das junge Team hat sein großes Potential noch einmal gezeigt. Es gilt nun in der Zeit bis zur nächsten Saison fleißig weiter zu trainieren und das Potential zu fordern und zu fördern. Am Ende gratulierte man dem Sieger aus Weibern, der sich gegen Puderbach im Endspiel durchsetzen konnte.

Es spielten in den zwei Spielen: (Position/Tore): Emma Gerlach (3), Florian Mokosch (4), Maxim Gostiuk (Tor,), Ben Hübinger (6), Maximilian Klapthor (Tor, 4), Bastian Mokosch (1), Luc Gumbrecht (Tor), Frida Saxler (6), Mats Wagner (5), Mats Roth (1), David Hoffmann (8), Jakob Dahmen, und Marcel Ising.

Das junge Team hat sein großes Potential noch einmal gezeigt. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bassenheim. Bildungsminister Sven Teuber besuchte im Rahmen seiner landesweiten „Verlässlichkeitstour“ die Kita Bassenheim, die in Trägerschaft der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm steht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen. Im Mittelpunkt der Tour stand die Verlässlichkeit der Kita-Betreuung.

Weiterlesen

Bassenheim. Das Feuerwehrgerätehaus in Bassenheim wurde kürzlich zum Treffpunkt für alle Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Zum zweiten Helferfest waren zahlreiche Kameradinnen und Kameraden gekommen und nutzten die Gelegenheit für persönliche Gespräche sowie den Austausch über vergangene Einsätze und aktuelle Themen, die den Feuerwehralltag prägen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Titel -klein
Skoda 130 Jahre Paket
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege