SC Rhein-Ahr Sinzig: C-Jugend auf Fußball-Ferienfreizeit in Ingolstadt
Tolles Wochenende
Sinzig. Die C-Jugend des SC Rhein-Ahr Sinzig wurde zu einem Fußball-Feriencamp in Ingolstadt eingeladen. Die vom Verein „Paten für Katastrophenopfer“ organisierte Tour sollte sich als voller Erfolg und herausstellen und wird auch in den kommenden Wochen und Monaten noch Gesprächsthema sein.
Nach der Ankunft am Freitagabend wurde die insgesamt 27-köpfige Reisegruppe zum Kennenlernen im bayrischen Biergarten eingeladen. Hier lernte die Reisegruppe auch erstmals die Organisatoren der Freizeit, Sandra Ehrenthaler und Vanessa Schoon kennen.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs: Zunächst wurde ein Testspiel gegen den ortsansässigen Verein FC Gerolfing absolviert, anschließend ging es zum 2. Bundesligaspiel des FC Ingolstadt gegen Hansa Rostock. Hiernach traf man sich wieder am Gelände des FC Gerolfing und feuerte die 1. Mannschaft an. Zum Abschluss stand dann noch eine große Grillparty an.
Am Sonntag stand vor der Rückreise dann noch ein großes Highlight an: Im Freizeitland Geiselwind konnten die Kinder und Jugendlichen auf den diversen Achterbahnen, Wasserbahnen, Kettenkarussells und Freefall-Towern das Wochenende perfekt ausklingen lassen.
Sandra Ehrenthaler hierzu: „Wir haben uns so gefreut über Euren Besuch, Euer Vertrauen, das war eine so angenehme Zeit miteinander! Und besonders lustig gemeinsam im Freizeitland Geiselwind! Danke an alle Sponsoren und Spender für die großartige Unterstützung… das alles ist nur gemeinschaftlich möglich! Das nächste Camp ist bereits in Planung.“
Niklas Saess, 2. Vorsitzender und Trainer der C-Jugend: „Man kann gar nicht die richtigen Worte finden für das, was hier für uns auf die Beine gestellt wurde. Ich bin immer noch total sprachlos. Wir hatten ein richtig tolles Wochenende und die Jungs werden hiervon noch lange schwärmen. Vielen Dank an Sandra, ihr Team und alle Spender und Sponsoren, die das möglich gemacht haben!“
Die C-Jugend des SC Rhein-Ahr Sinzig und der gesamte Verein bedankten sich bei Sandra Ehrenthaler, Vanessa Schoon sowie den Sponsoren.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Feuer am Samstagvormittag
02.05.: Brand in Mayen: Balkon eines Mehrfamilienhaus stand in Flammen
Mayen. Am Samstag, den 02.05.2026, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Virchowstraße in Mayen. Durch Zeugen wurde ein in Flammen stehender Balkon gemeldet, bei welchem auch Gebäudeteile herunterfallen würden.
Weiterlesen
Rauchursache konnte nicht festgestellt werden
01.05.: Dunkle Rauchschwaden: Aufwendiger Feuerwehreinsatz am Bonner Münster
Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.
Weiterlesen
Jugendlicher war auf der L322 unterwegs
01.05.: Fast zwei Promille: Betrunkener 18-Jähriger kippt mit Traktor um
Herold. Am 01.05.2026 erhielt die Polizei um 13:54 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der L322 in der Gemarkung 56368 Herold. Eine Person sei unter einen umgekippten Traktor geraten.
Weiterlesen
