SV Urmitz Handball
Topspiel in der Peter Häring Halle
Urmitz empfängt den Tabellenzweiten Irmenach-Kleinich
Urmitz. Nach dem letztlich erwarteten Sieg im Heimspiel gegen den TV Welling kommt es am Sonntag, den 4. Februar zum Spitzenduell zwischen den beiden Topteams der Rheinlandliga aus Urmitz und Irmenach-Kleinich.
Irmenach startete schlecht in die Saison und musste sich gleich im ersten Spiel der Saison gegen den SV Urmitz geschlagen geben. Da auch die beiden nächsten Spiele verloren wurden, sahen sich die Verantwortlichen frühzeitig zu einem Trainerwechsel gezwungen. Der ehemaligen Bundesligaspieler Mirza Cehajic übernahm fortan das Kommando und unter seiner Führung blieb die Mannschaft bislang ungeschlagen. Mit nunmehr 18:6 Punkten liegt die Mannschaft gerade mal zwei Punkte hinter Spitzenreiter Urmitz.
Das Spiel hat möglicherweise richtungsweisenden Charakter für die Vergabe der Meisterschaft und Trainer Guduras wird seine Mannen im Training sicherlich auf den Gegner einstellen. Dabei gilt es insbesondere die beiden Rückraumspieler Yannik Stürmer und Manuel Schell in den Griff zu bekommen.
Anwurf der Partie ist wie gewohnt um 17 Uhr.
Längerfristig ausfallen wird leider wohl David Mohrs, der sich im Spiel gegen Rhein-Nette eine Schulterverletzung zuzog.
