Lokalsport | 11.04.2017

Mosel SG: Erste Mannschaft siegt in Mayen

Torhüter Ackermann hält die Punkte fest

Rheinland Mayen - Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport 0:2 (0:0)

Der Trend der Mosel SG geht eindeutig nach oben. Rainer Forster

Löf. In einer Begegnung zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften behielt die Elf von Trainer Udo Seifert dank der besseren Chancenverwertung und eines sehr guten Torhüters Marcel Ackermann, der mehrere Großchancen der Gastgeber zu Nichte machte, die Oberhand. Bei sommerlichen Temperaturen legten beide Teams zu Beginn forsch los und bereits nach zwei Minuten kam Nico Kerschbaum nach Balleroberung von Lucas Etzkorn aus aussichtsreicher Position zum Schuss, zielte jedoch knapp über das Tor. In der siebten Spielminute musste Torhüter Marcel Ackermann zwei Mal in höchster Not klären, als er zuerst einen Kopfball vom Fünfmeterraum aus dem Winkel fischte und nach dem anschließenden Eckball einen Volleyschuss entschärfte. In der Folgezeit passte sich das Spiel mehr und mehr den Temperaturen an und Torszenen blieben auf beiden Seiten bis zur Halbzeit absolute Mangelware. Etliche aussichtsreiche Spielsituationen verpufften durch fehlerhafte Abspiele, sodass beide Abwehrreihen relativ wenig Mühe hatten. Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas besser aus der Kabine und hatten in der 54. Spielminute die große Chance zur Führung. Nach einem schnellen Konter über die rechte Angriffsseite verfehlten die Mayener mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung um Haaresbreite das SG-Tor. Wesentlich besser machte es die Mosel-SG drei Minuten später. Nach frühem Ballgewinn an der Mittellinie, kam der Ball auf der rechten Angriffsseite zu Nico Kerschbaum und dessen präzise Flanke verwandelte Simon Seifert per Kopf unhaltbar zur 1:0 Führung. Danach starteten die Rheinländer wütende Gegenangriffe und die Elf von der Mosel konnte sich zwischen der 65. und 80. Spielminute mehrmals bei Torhüter Marcel Ackermann bedanken, der mit spektakulären Paraden einige Großchancen der Gastgeber vereitelte. Gegen immer weiter aufrückende Gastgeber hatte man selbst nun mehr und mehr Raum für Konter. Die beste Chance bot sich dem eingewechselten Gabriel Poersch in der 75. Spielminute, als er einen Kopfball aus drei Metern Torentfernung nicht am heimischen Keeper vorbei bringen konnte. So dauerte es bis zur 82. Spielminute, bis Lucas Etzkorn sich auf der linken Angriffsseite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und mit einem Schuss aus zehn Metern Torentfernung den 2:0 Endstand markierte. Im Endeffekt ein verdienter Erfolg für die Elf von der Mosel. An die sehr gute Leistung der Vorwoche konnte man zwar nur phasenweise anknüpfen, aber der Trend geht eindeutig nach oben.

Es spielten: Marcel Ackermann, Adrian Bildhauer, Jan Ackermann, David Port, Fabian Kneip, Julius Kaufmann, Tim Ackermann (86. Vincent Bast), Simon Seifert, Dominik Zinkan (49. Felix Horn), Lucas Etzkorn, Nico Kerschbaum (62. Gabriel Poersch). Die kommenden Spiele: Sonntag, 23. April, um 14.30 Uhr in Löf: Mosel SG I – SV Kripp; Samstag, 22. April, um 17 Uhr in Lehmen: Mosel SG II – TuS Mayen II; Freitag, 21. April, um 20 Uhr in Rüber: SG Nettetal Rüber II – Mosel SG III. Die Ergebnisse vom Wochenende: Rheinland Mayen – Mosel SG I 0:2; DJK Plaidt III - Mosel SG III 3:2.

Der Trend der Mosel SG geht eindeutig nach oben. Foto: Rainer Forster

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
8

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
11

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Die Unfallstelle auf der B327.
299

Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben

30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht

Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Biker Segnung
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
T-Roc & R-Line / Meckenheim