Lokalsport | 21.10.2017

Ahrweiler BC - B1-Jugend

Torreicher Test gegen SSC Firmenich

Ahrweiler. Die B1-Jugend des Ahrweiler BC trennte sich in einem Heimspiel am vorletzten Samstag vom SSC Firmenich mit 3:3. Das Testspiel, das aufgrund der Ligapause in den Herbstferien vereinbart wurde, diente dem Ahrweilerer Trainer Jeffrey Yankey zu Experimenten in der Mannschaftsaufstellung. Trotz einer 2:0-Führung verspielten die Kreisstadtkicker noch den Sieg und mussten sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Tim Linden, dem in den Wochen zuvor schon sieben Tore in bisherigen fünf Spielen der Bezirksliga gelangen, schoss für das Ahrweilerer Jugendteam die 2:0-Halbzeitführung heraus. Kurz nach dem Seitenwechsel verloren die Ahrweilerer aber den Faden, und so waren es die Gäste, die innerhalb weniger Minuten den Anschlusstreffer und den Ausgleich erzielten. Neun Minuten vor Spielbeendigung war es Mittelfeldspieler Jannik Fussel, der nach einem Pass von Rani Fhile die erneute Führung für die Ahrweilerer B1-Jugend erzielen konnte. In der Defensive waren die Gäste allerdings nicht achtsam genug. Die Folge: In der Nachspielzeit waren es die Gäste aus Nordrhein-Westfalen, die noch zum 3:3-Unentschieden trafen. Der Ahrweilerer Trainer Jeffrey Yankey war nach dem Abpfiff zwar mit der ersten Spielhälfte zufrieden, aber die zweiten 45 Minuten stellten den ehemaligen Jugendspieler des 1. FC Köln dann doch nur teilweise zufrieden.

Zu einem weiteren Testkick gegen Firmenich kam es am vergangenen Samstag beim Rückspiel in Euskirchen, weil das eigentlich anstehende Punktspiel gegen die JSG Bad Bodendorf auf den 15. November verlegt wurde.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Illustration-Anzeige
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Kürzlich erlebten die Damen der Drachenländer Volleys ein herausragendes Ereignis: Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte qualifizierten sie sich für das Finale des WVV-Pokals. Nach einem spannungsgeladenen Halbfinale über fünf Sätze gegen den Ausrichter SG Sendenhorst sicherten sich die Wachtbergerinnen den Einzug ins Endspiel. Dort trafen sie auf Eintracht Spontent, einen Gegner aus der 2. Bundesliga Pro, der auf einem deutlich höheren Niveau spielt.

Weiterlesen

Mayen. Das große Springturnier in Mayen wurde für den Reit- und Zuchtverein Mayen zu einem wahren Triumphzug. Gleich mehrere Vereinsmitglieder konnten vor heimischem Publikum beeindruckende Platzierungen erzielen und sorgten so für Gänsehautmomente. Besonders erfolgreich war Lisa Kraft, die mit Floh op Jück die Amateur-Springprüfung Kl. A** souverän gewann und sich zudem in der Springprüfung Kl. A** mit Ready to fly und erneut Floh op Jück weitere Platzierungen sicherte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv im Herbst erleben
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#