Lokalsport | 07.11.2016

SG Marienhausen/Wienau

Torreiches Wochenende

8:0 der ersten Mannschaft gegen Horbach, 14:0-Kantersieg für die zweite Mannschaft

Marienhausen/Wienau. Auf ein torreiches Wochenende kann die SG Marienhausen Wienau zurückblicken. Am Sonntag, 6. November spielte die erste Mannschaft in Wienau gegen Horbach. Das Spiel wurde mit 8:0 gewonnen. In der 11. Minute wurde der Torreigen durch Timo Wolfkeil eröffnet. 10 Minuten später folgte durch Shükrü Ak das 2:0. In der 30. und 42. Minute kam es durch einen Doppelschlag durch Philipp Radermacher zur verdienten 4:0-Pausenführung. Nach der Pause ging es munter weiter. Timo Wolfkeil erzielte in der 54. Minute das 5:0. Drei Minuten später traf Denis Radke zum 6:0. In der 59. Minute wurde ein Foulelfmeter durch Patrick Stenzel zum 7:0 verwandelt. Den Schlusspunkt setzte erneut Spielertrainer Timo Wolfkeil, der einen Freistoß traumhaft zum 8:0 direkt ins Tor schoss. Der Sieg ging auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, gegen eine an diesem Tag sehr schwache Mannschaft aus Horbach. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 13. November gegen Elbert II statt. Auf Grund der Wetterlage und dem Platzzustand in Marienhausen wird dieses Spiel sehr wahrscheinlich in Maischeid auf Kunstrasen ausgetragen, Anstoß ist um 15 Uhr.

Ein Tor jagt das nächste

Die zweite Mannschaft hatte am Samstag den Tabellenletzten aus Weidenhahn zu Gast. Es gab einen 14:0 Kantersieg. Los ging es in der fünften Minute durch Janik Stein mit dem 1:0, dem 2:0 in der achten Minute durch Florian Radermacher ließ erneut Janik Stein in der 16. Minute das 3:0 folgen, in der 31. Minute erzielte Waldemar Filatov das 4:0. In der 35. und 37. Minute war es wieder Janik Stein mit den Treffern zum 6:0 Pausenstand. Nach Wiederanpfiff kamen die magischen 11 Minuten von Stephan Hoffmann, von der 51. bis zur 62. Minute erzielte er einen lupenreinen Hattrick bis zum 9:0. In der 64. Minute war es Florian Radermacher mit seinem zweiten Tor zum 10:0. Das 11:0 lies Pietro Gammuto folgen. Nun war es wieder Stephan Hoffmann mit dem 12:0 in der 82. Minute. Jetzt krönte Janik Stein seine an diesem Tag sehr starke Leistung mit seinem fünften Treffer zum 13:0. Den Schlusspunkt setzte Marko Marx, der einen Freistoß direkt zum 14:0 Endstand verwandelte. Ein hochverdienter Sieg, gegen ein an diesem Tag überfordertes Team aus Weidenhahn. Das nächste Spiel steht am Sonntag, 13. November um 12.30 Uhr in Marienrachdorf gegen die dortige zweite Mannschaft auf dem Plan.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Innovatives rund um Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Grünpflegedienst
Aktionstage 5.-7. Mai
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
Titel
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
35

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Minijob
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige
10 Jahre Nowi
Gebrauchtwagenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Servicekräfte