Lokalsport | 11.06.2019

Amboss-Kickers Döttesfeld feierten ihr Sportfest

Tradition bei bestem Wetter im Waldstadion fortgeführt

Die Mannschaften vor dem Finale des Hobbyturniers.Fotos: privat

Döttesfeld. Der HFC Amboss-Kickers Döttesfeld e.V. feierte sein traditionelles Sportfest bei bestem Wetter im Waldstadion an der Wied. Für die kleinen Gäste hatten die Amboss-Kickers dieses Jahr eine spezielle Überraschung parat: an allen Tagen stand eine riesige Hüpfburg zu Verfügung. Das übergroße Feuerwehrauto mit Rutsche erfreute sich an allen Tagen sehr großer Beliebtheit bei den jungen und auch bei den älteren Gästen.

„Jeder gegen jeden“ bei den Alten Herren eröffnet Turnier

Freitags abends eröffneten die Alten Herren Mannschaften das Turnier. Im Modus jeder gegen jeden spielten die Teams der AH Oberlahr, AH Rengsdorf, Rengsdorf 2 und GW Birnbach um den Titel.

Erstmalig beim Turnier in Döttesfeld angetreten konnten die Alten Herren von Grün-Weiß Birnbach sich mit drei Siegen den Turniersieg holen.

Samstags ging es bei bestem Fußballwetter um den Turniersieg beim Turnier der Hobbymannschaften. Neun Teams kämpften um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe 1 setzen sich die Drunken Raptors als Gruppensieger durch, ihnen ins Halbfinale folgen, durfte nach einem Sieg im Neunmeterschießen gegen den WHC Bettgenhausen, der JGV Oberlahr.

Auch in der Gruppe 2 fiel die Entscheidung um den 2 Platz auch erst im Neunmeterschießen. Hier setzte sich der Vorjahresfinalist HC Gefrierhäuschen Reiferscheid gegen FHC Hilgenroth durch. Den Gruppensieg holte das Team von Lokomotive Brustolon.

Motiviert durch das knappe Weiterkommen, trumpften das Gefrierhäuschen und der Junggesellenverein im Halbfinale auf und zogen beide mit Siegen ins Endspiel ein.

Im Spiel um Platz 3 schenkten sich die beiden geschlagenen Gruppensieger nichts und somit musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen, wo sich die Jungs von Lokomotive Brustolon gegen die Drunken Raptors durchsetzen. Anders als im letzten Jahr konnte sich im Endspiel dann das Team vom Gefrierhäuschen Reiferscheid den verdienten Sieg einfahren und gegen den JGV Oberlahr mit 2:1 gewinnen.

Großer Auftritt der Aboss-Kids

Sonntags kam es dann zum Auftritt der Amboss-Kids, die mit Teams vom SV Maulsbach und Marienrachdorf um den Turniersieg kämpften. Im ersten Spiel konnte der Nachwuchs der quasi mit dem Schlusspfiff zum 1:1 ausgleichen und so ein Unentschieden erkämpfen. Im zweiten Spiel gewannen dann die Jungs aus Marienrachdorf, sodass es zu einem kleinen Endspiel kam. Nachdem 10 Minuten das 0:0 gehalten wurde, erhöhten die Amboss-Kids den Druck und wurden kurz darauf auch dafür mit dem 1:0 bedient, kurz vor dem Spielende konnte sogar noch auf 2:0 erhöht werden, sodass ein verdienter Turniersieg eingefahren werden konnte.

Zur Mittagszeit kam es dann zum traditionellen Kräftemessen der Bürgermeister. Bevor der erste Ball aufs Tor geschossen wurde, überreichte der neue Vorsitzende Sebastian Fischbach Dr. Peter Enders und Martin Weingarten für die jahrelange Treue zum Verein und Sportfest als Anerkennung ein Präsent des Vereins. Beide sind bei der diesjährigen Wahl zum Bürgermeister nicht mehr angetreten. Beim Neumeterschießen sicherten sich dann mit je einem Treffer Martin Weingarten (OG Seifen), Volker Mendel (VG Puderbach) und Dr. Peter Enders (OG Eichen/neuer Landrat Altenkirchen) den dritten Platz. Im Stechen um den Sieg setzte sich Martin Fischbach (OG Döttesfeld) gegen Wolfgang Conzendorf (Beigeordneter VG Flammersfeld) durch und konnte so seinen Heimvorteil ausnutzen.

Den fußballerischen Abschluss des Turniers machten dann acht Dorf- und Betriebsmannschaften. Den dritten Platz sicherten sich hier die Grashoppers Ahlbach vor der Dorfgemeinschaft Breibach. Im letzten Endspiel des Wochenendes gewannen dann die Jungs von RB Tipico gegen die Vorjahressieger vom DTC Seifen und konnten sich so den Turniersieg sichern.

Die Amboss-Kickers blicken auf ein erfolgreiches Sportfest zurück und freuen sich nun auf die anstehende Hobbysaison und die Besuche auf den Turnieren der befreundeten Teams. Die nächste Veranstaltung auf dem Sportplatz in Döttesfeld steht auch schon auf dem Plan: am 7. September findet dort das dritte Menschenkickerturnier statt, ab sofort können Teams sich unter volker.gerstmann@amboss-kickers.de anmelden.

Auch mussten die Bürgermeister traditionell ihre Kräfte messen.

Auch mussten die Bürgermeister traditionell ihre Kräfte messen.

Die Mannschaften vor dem Finale des Hobbyturniers.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
292

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

34

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
31

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
38

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr