Lokalsport | 01.07.2024

Lauftreff SV Weitersburg

Traillauf „Rund um die Sporkenburg“

Andreas Bomm und Tobias Wagner vom Lauftreff SV Weitersburg waren erfolgreich beim Trail Lauf in Eitelborn. Foto: privat

Weitersburg. Am Samstag, den 22. Juni 2024 veranstaltete der TV Jahn Eitelborn seinen diesjährigen Trail-Lauf „Rund um die Sporkenburg“.

Die anspruchsvollen Strecken mit Start und Ziel im Augst-Stadion zwischen Eitelborn und Neuhäusel führten über hügeliges Gelände, Wiesen- und Feldwege sowie Asphaltpassagen. In der Nacht und vor dem Rennen hatte es noch heftig geregnet, so dass die Strecken sehr matschig und schwer zu laufen waren. Also ein richtiges Trail Rennen.

Der Lauftreff SV Weitersburg war mit zwei Läufern am Start. Andreas Bomm entschied sich für die 9 km lange Strecke mit 290 Höhenmetern. Er benötigte eine Zeit von 50:00 min und gewann seine Altersklasse. Tobias Wagner startete auf der 17 km langen Distanz mit 490 Höhenmetern und erreichte nach 1:20:40 Std als Gesamtdritter und Zweiter seiner Altersklasse das Ziel.

Andreas Bomm und Tobias Wagner vom Lauftreff SV Weitersburg waren erfolgreich beim Trail Lauf in Eitelborn. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Werksverkauf
150 Jahre Zeitungstradition
Bürgerinformation
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
2710

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1293

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen