Erfolgreiches Mainz 05 Jugendcamp beim TuS Mayen
Training mit Profi-Trainern begeistert junge Kicker in Mayen

Mayen. Vom 4. bis 6. Juli 2025 fand auf dem Kunstrasenplatz in Mayen das beliebte Fußballcamp der 05er Fußballschule von Mainz 05 statt – bereits zum dritten Mal in Kooperation mit dem TuS Mayen. Rund 50 fußballbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren nutzten die Gelegenheit, unter professionellen Bedingungen zu trainieren, neue Freundschaften zu knüpfen und sich sportlich weiterzuentwickeln.
Betreut wurden die Nachwuchsspieler von einem erfahrenen Trainerteam der 05er Fußballschule. Mit dabei waren: Toni Heeg, Waldemar Staden, Matthäus Wendler und Jan Knoblach – allesamt lizensierte Coaches, die mit viel Fachwissen und Begeisterung die Trainingseinheiten gestalteten. Technik, Koordination, Spielformen und Teamgeist standen im Mittelpunkt der abwechslungsreichen Einheiten.
Neben dem Platz sorgte ein engagiertes Organisationsteam des TuS Mayen für das leibliche Wohl und einen reibungslosen Ablauf. Unterstützt wurde das Camp erneut von regionalen Partnern wie dem Tolli-Park und der Kreissparkasse Mayen, die durch ihr Engagement ein solches Event erst möglich machen.
Am Abschlusstag standen die jungen Kicker gemeinsam mit ihren Trainern, Betreuern und Ehrengästen für ein großes Gruppenfoto bereit – ein sichtbares Zeichen für den Erfolg und die Begeisterung, die dieses Fußballcamp in Mayen ausgelöst hat.
Pressemitteilung Fußballverein TuS Mayen e.V.

Mit vollem Einsatz im Zweikampf. Foto: Peter Seydel Foto: FOTO SEYDEL

Harte, aber faire Zweikämpfe. Foto: Peter Seydel Foto: FOTO SEYDEL

Gruppenbild zu Beginn des Camps mit Trainern, Teilnehmern und Sponsoren. Foto: Wolfgang Treis

Mittagessen – mit Nudelgerichten vom Restaurant Caravella in Mayen verwöhnt. Foto: Wolfgang Treis