Lokalsport | 06.09.2017

DJK Müllenbach - Fußball

Trainingslager zur Saisonvorbereitung

Die erste Mannschaft im Trainingslager zur Saisonvorbereitung. Privat

Jünkerath/Müllenbach. Ende Juli absolvierte die erste Mannschaft der DJK Müllenbach ihr jährlich stattfindendes Trainingslager auf dem Kunstrasenplatz in Jünkerath. Für die Spieler der ersten Mannschaft ist es mittlerweile schon Gewohnheit sich auf der modernen Anlange in Jünkerath auf die neue Saison vorzubereiten. Zum fünften Mal in Folge gastierte die DJK in der „Fair-Play-Arena“. Darüber hinaus nächtigte die Mannschaft wieder einmal im „Vulkanhotel“ in Steffeln, das wenige Minuten vom Trainingsplatz entfernt liegt. Perfekte Bedingungen, um die insgesamt fünf Trainingseinheiten zu absolvieren. Neben den klassischen Übungen zur Verbesserung der Ausdauer und Fitness, standen besonders das Umschaltspiel und das Passspiel im Fokus der Einheiten. Selbstverständlich sollte der Spaß während den Übungen nicht zu kurz kommen. Dies wurde beispielsweise durch „Fußballtennis“ oder zahlreiche Torabschlussübungen erreicht. Das Trainingslager endete am Samstagabend, unter Begleitung der Spielerfrauen, im Gasthof Gilles in Müllenbach. Hervorzuheben ist die starke Trainingsbeteiligung von insgesamt 16 Spielern während des Trainingslagers. Am Ende des Trainingslagers wurde ein äußerst positives Fazit gezogen und man hofft, dass sich das fleißige Training in der kommenden Saison auszahlen wird.

Die erste Mannschaft im Trainingslager zur Saisonvorbereitung. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
rund ums Auto
Zukunft trifft Tradition KW 26
Gläser
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2911

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen