Lokalsport | 09.09.2025

Meddy’s LWT

Trainingslauf für den Magdeburg Marathon

Um die Leistungsfähigkeit für eine erfolgreiche Teilnahme zu steigern, fand kürzlich ein längerer Trainingslauf über 16 Kilometer statt. Foto: privat

Koblenz. Am 5. Oktober 2025 findet zum 21. Male der Magdeburg Marathon statt. Tausende Läuferinnen und Läufer werden in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt in verschiedenen Laufdisziplinen starten. Darunter auch rund 30 Aktive von Meddy’s LWT, die im Rahmen einer Vereinssportreise gemeinsam anreisen werden.

Um die Leistungsfähigkeit für eine erfolgreiche Teilnahme zu steigern, fand kürzlich ein längerer Trainingslauf über 16 Kilometer statt.

Vom Startpunkt in Rhens führte Helmut die Gruppe über Brey und Spay bis unterhalb der ersten Weinberge im Bopparder Hamm. Nach Querung der B 9 erfolgte der Rückweg entlang des Rheins, Spay und Brey passierend, bis zum Ausgangspunkt am Rhenser Kreisel.

Ein weiterer Vorbereitungslauf über 18 Kilometer findet noch statt und erfolgt im Lahntal.

Um die Leistungsfähigkeit für eine erfolgreiche Teilnahme zu steigern, fand kürzlich ein längerer Trainingslauf über 16 Kilometer statt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Pellets
Karneval in Ettringen 2026
Handwerkerhaus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Grundschule übergibt Spende an Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn

Adventsmarkt mit Folgen

Wachtberg-Pech. Große Freude herrschte in der KGS Wachtberg-Villip am Schulstandort Pech, als die Schulsprecher beider Schulstandorte einen Spendenscheck in Höhe von 1003,60 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn übergaben.

Weiterlesen

53.000 Kilometer für das Klima: Rheinbacher Radler sparen neun Tonnen CO2

Radeln für die Umwelt

Rheinbach. Ob im Alltag oder in der Freizeit – das Fahrrad ist in Rheinbach ein beliebtes Verkehrsmittel. Das bewiesen die 273 aktiven Radlerinnen und Radler, die im September 2025 kräftig in die Pedale traten. Am 27. Januar wurden die Spitzenreiter der Kampagne STADTRADELN 2025 im Vorfeld der Sitzung des Ausschusses für Umwelt & Mobilität feierlich ausgezeichnet.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titel
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in