Laufgemeinschaft Laacher See e.V.
Trollbachlauf und Weinhöfefest
Mendig. Auch in diesem Jahr waren Läuferinnen und Läufer der LG Laacher See beim Trollbachlauf vertreten. Von fünf Startern konnten sich vier über einen ersten Platz in der Altersklassenwertung freuen.
Auf einer anspruchsvollen Strecke ging es aufwärts durch Weinberge und Feldwege. Der ein oder andere Läufer konnte sicherlich die schönen Aussichten auf die Weinberge des Naheweins genießen. Nach anstrengenden 3 km freuten sich jedoch alle auf eine längere Gefällestrecke. Leider musste diese Runde dann doch zweimal für die 10 km absolviert werden. Auf den letzten Metern ging es dann zum Ziel in die Ortsmitte von Rümmelsheim, immer den Blick auf die Burg Layen gerichtet.
Nach der Zielankunft wartete der Frühschoppen beim Weinhöfefest. Acht Winzer und Winzerinnen öffneten ihre Höfe und boten ein tolles Programm: abwechslungsreiches Essensangebot, Live-Musik von Jazz bis Rock und vieles mehr! Im Vordergrund stand natürlich die Verkostung der Naheweine.
Diese charmante Mischung aus Weinfest und Open-Air-Konzert, eingebettet in das urige, dörfliche und blühende Umfeld, macht das Weinhöfefest zu dem, was es ist – ein besonderes Ereignis.
Pressemitteilung
Laufgemeinschaft Laacher See
