TV Basenheim in der Rheinlandliga männliche B-Jugend
Trotz Punktegleichheit nur Vize-Rheinlandmeister
Bassenheim. Zwei Spiele in 24 Monaten verloren die Jungs aus Bassenheim, und genau diese zwei Spiele gaben den Vorteil zugunsten des Teams aus Weibern. Auch diese zwei Niederlagen waren sehr unglücklich. So verlor man das Hinspiel nach mehreren Verlegungsanträgen von Weibern in heimischer Halle mit einem Tor, und das nach zwischenzeitlicher Führung im zweiten Durchgang mit vier Toren.
Im entscheidenden Spiel in Weibern verlor man ebenso unglücklich mit zwei Toren. Dennoch hätte man Rheinlandmeister werden können, da sich Weibern im letzten Spiel eine Niederlage gegen die Mannschaft aus Trier erlaubte. Aber Fortuna trug nicht zwingend die Farben aus Bassenheim, denn vor dem letzten Spiel verletzte sich Schlüsselspieler Jonas Brüggemann schwer und konnte beim Auswärtsspiel in Mendig nicht mitwirken. Sicherlich ein Grund dafür, warum man im Auswärtsspiel lediglich ein Unentschieden erkämpfen konnte.
Verletzungsbedingte Unglücksniederlagen
„Rein objektiv betrachtet muss man eigentlich zufrieden mit der Saison sein, denn wir hatten einige ganz wichtige Ausfälle zu verkraften.
So konnte Christian Müller die letzten Saisonspiele wegen Rückenproblemen nicht mehr mitwirken und der Ausfall von Jonas im letzten Spiel war besonders tragisch. Er ist halt der Top-Shooter der Mannschaft und hat alle Abwehrreihen vor riesige Probleme gestellt. Nun hoffe ich, dass er schnell wieder fit wird“, so Thomas Anheier nach der Saison.
Verlassen wird Gianluca Herbel die Mannschaft, weil er ein Angebot aus der Bundesliga angenommen hat. Auch Leon Krechel wird der Mannschaft leider nicht zur Verfügung stehen, da er nach Vallendar wechselt. Des Weiteren stoßen einige Spieler aus der alten A-Jugend zum Team, sodass man eine schlagkräftige Mannschaft in der Reinlandliga aufbieten kann.
