Lokalsport | 29.03.2022

TV Rheinbach Handball 2

Trotz starker zweiter Hälfte ohne Punkte

Rheinbach.Vor Kurzem verlor die Zweitvertretung des TV Rheinbach zu Hause in der Berliner Straße mit 27:29 (10:18) gegen die HSG Merkstein. Nachdem das Hinspiel nur knapp mit 26:28 verloren wurde, starteten die Hausherren diesmal sehr stark in die Partie. Von Anfang an sahen die Zuschauer eine sehr gut auftretende, kämpferische Rheinbacher Mannschaft und so stand es nach acht Minuten 6:4 für die Tigers. Doch dann kippte das Spiel. Der RTV scheiterte nun vermehrt am starken Merksteiner Keeper und verlor auch in der Abwehr an Aggressivität. Das nutzten die Gäste gnadenlos aus und ließen in den restlichen 20 Minuten der ersten Hälfte lediglich noch vier Gegentreffer zu. So ging es, ähnlich wie im Hinspiel, mit einem großen Abstand (10:18) in die Halbzeitpause. Auch die zweite Hälfte startete zunächst schlecht, doch beim Spielstand von 10:20 bäumten sich die Tigers nochmal auf und zeigten endlich wieder sehenswerten Handball. Die Emotionen kehrten zurück und getrieben durch eine stabile Abwehr und mehr Ideen im Angriffsspiel fanden die Rheinbacher langsam aber sicher wieder ins Spiel. Die Gäste aus Merkstein waren mit der neuen Spielsituation sichtlich überfordert und so konnten die Rheinbacher allein in der zweiten Hälfte ganze sieben Siebenmeter rausholen, die Jakob Kazimierski alle sicher verwandelte und sich somit zum Top-Torschützen des Spiels machte. Doch wie schon im Hinspiel reichte die starke zweite Hälfte der Rheinbacher letztendlich nicht aus, um die schwachen 20 Minuten der ersten Halbzeit auszugleichen. Somit verlor man schließlich knapp mit 27:29 und die Gäste aus Merkstein feierten ihre ersten Punkte in der Abstiegsrunde der Verbandsliga Mittelrhein.

Es spielten: Sandmann (TW), Luetkehoelter (TW); Voss (1), Krahforst (2), Springer, Grommes (1), Moecke (4), Boehnert (1), Stauffenegger, Schoenenberg (2), Schwarz (3), Fiedler (1), Kazimierski (12), Hochguertel.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
SB Standesamt
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
64

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
694

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
432

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita