Lokalsport | 07.07.2025

Jara Thiele und ihre Cousins Samuel und Jaron Heinzen räumen ab

TuS Ahrweiler Familie ganz oben

Stolze TuS-Athleten. Foto: privat

Grafschaft. Beim diesjährigen Grafschafter Ahrtal-Lauf, organisiert vom SV Dernau, dem SV Hönningen/Ahr und dem Grafschafter SV, waren vor allem die jungen Läufer und Läuferinnen des TuS Ahrweiler wieder zahlreich und motiviert am Start. Besonders ins Rampenlicht lief sich dabei die Familie Thiele/Heinzen, die mit gleich drei Siegen glänzen konnte.

Jara Thiele (U10) gewann die 1000 Meter mit einem spannenden Finish. Ihre Cousins Jaron (U10) und Samuel Heinzen (U12) taten es ihr gleich und liefen bei den Schülern als Erste über die Ziellinie. Bjarne Stuppi (U10) freute sich ebenso wie Leon Visang (U12) über den 2. Platz. Tim Ritter (U12) gab sich diesmal mit dem 3. Platz hinter seinen beiden Vereinskameraden zufrieden, allerdings hat er für den in Kürze anstehenden AHRTuS-Lauf bereits Revanche angemeldet. Auf der 400m-Strecke konnten sich Levke Hauser (U8, 2.) und Paula Sebastian (U8, 3.) Podestplätze erlaufen.

Für diese beeindruckenden Leistungen gab es vom Streckenmoderator lobende Worte und von den Zuschauern Applaus. Die zahlreichen Nachwuchsläufer der Leicht- und Triathleten des TuS Ahrweiler durften sich über viele Platzierungen freuen. Als Belohnung erhielten die jungen Talente Medaillen, Gummibärchen und Apfelsaft aus der Grafschaft. Weitere Nachwuchsläufer dürfen sich über ihre Ergebnisse freuen: Elena Gieler (5km, U12, 1. Platz), Paul Schwedhelm (5km, U12, 2. Platz), 400m-Lauf der Bambinis 6. Hanna Kölling, 7. Elly-Paulina Kynast und 8. Minna Hauser. Bambini Jungen: 10. Ben Sebastian, 16. Florian Jeck. 1000m wU10: 5. Mila Sebastian, mU10 : 5. Matti Hauser, 12. Joost Kölling, 19. Luca Broll, 1000m wU12: 5. Klara Kölling, mU12 5. Paul Claesges. Die tollen Ergebnisse machen Lust auf mehr. Der TuS Ahrweiler blickt stolz und erwartungsvoll auf seinen motivierten und erfolgreichen Nachwuchs.

Stolze TuS-Athleten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA