Lokalsport | 03.04.2018

Fußball in der Verbandsgemeinde Aktuell – Saison 2017/18

TuS Hilgert startet ins neue Jahr

Rot-Weißen beginnen das Sportjahr 2018 mit zwei Heimspielen in vier Tagen

Höhr-Grenzhausen. Zwei Siege, eine Niederlage. Die Bilanz für das Jahr 2018 ist durchaus vorzeigbar. Zumal die einzige Punktspielniederlage in die Kategorie „Spiele, die man schwierig vergisst“ fällt. Neun Tore sieht man selten. Und die Torfolge wird dann wohl auch noch länger in Erinnerung bleiben.

Am kommenden Sonntag kommt nun der TuS Kettig zu Besuch. Eigentlich eine klare Sache. Aber eben nur eigentlich, denn der Tabellenletzte hat seine beiden letzten Auswärtsspiele gewinnen können. Zwar sind es weiterhin neun Punkte Rückstand auf den rettenden zwölften Platz, aber zuletzt haben die Rot-Weißen angezeigt, dass sie nicht bereit sein werden, die A-Klasse kampflos herzuschenken. Im Hinspiel siegte übrigens Grenzhausen deutlich mit 3:0 und blieb bisher gegen Kettig immer ohne Punktverlust.

Bei der Reserve scheint es mit der sofortigen Rückkehr in die B-Klasse dann doch nicht zu klappen. Wenn es bei der Konkurrenz optimal läuft – der BSV Weißenthurm hat als Tabellenzweiter noch ein Spiel weniger ausgetragen – beträgt der Rückstand bereits neun Punkte. Trotzdem sollte Gegner Spay die Kannenbäcker als Tabellenvorletzter nicht vor allzu große Probleme stellen.

Richtungsweisend ist die Partie des SV Hillscheid. Bei einem Sieg in Güls haben sie zwölf Punkte mehr als die Moselaner, die den ersten möglichen Abstiegsplatz belegen. Dann könnte der HSV den Klassenerhalt feiern. Bei einer Niederlage wären es dann aber nur noch sechs Punkte Vorsprung. Dann könnte es nochmals eng werden.

Endlich in das Sportjahr starten darf auch der TuS Hilgert. Die Rot-Weißen gehen im Kreis Westerwald/Wied an den Start, wo die Winterpause bis zum Wochenende angedauert hat. So kommt es am Donnerstag und am Sonntag endlich zu den beiden ersten Punktspielen im neuen Jahr.

Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - TuS Kettig, Freitag 6. April, 19.30 Uhr. Kreisliga C Koblenz: SV Spay II - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II, Sonntag 8. April, 11 Uhr, BSC Güls - SV Hillscheid, Sonntag 11. April, 14.30 Uhr. Kreisliga D Westerwald/Wied Süd: TuS Hilgert - SV Weidenhahn, Sonntag 8. April, 14.30 Uhr.Kreisliga D Westerwald/Wied Mitte: TuS Hilgert II - CSV Neuwied II, Donnerstag 5. April, 19.45 Uhr. TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Industriemechaniker
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kassiererin Christiane Fischer trug erstmals den Kassenbericht vor.  Foto: Hans Werner Kaiser
0

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Mitgliederversammlung: Rückblick und Vorschau

Bad Hönningen. Zur Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser zahlreiche Mitglieder des VdK-Ortsverbands Bad Hönningen-Rheinbrohl im Restaurant „Altes Stadtweingut“ Bad Hönningen begrüßen.

Weiterlesen

9

Leserbrief zum geplanten „Windpark für Bad Hönningen“, Blick aktuell Ausgabe 17/2026

Windkraft in Bad Hönningen – Chancen, Risiken und Transparenz

Das Vorhaben wird als wichtiger Schritt in Richtung Versorgungssicherheit und Energiewende sowie als Einnahmequelle für die Stadt Bad Hönningen dargestellt. Gleichwohl erscheint es geboten, zentrale Aspekte kritisch zu hinterfragen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dachdecker (m/w/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Anzeige "Rund ums Haus"
AZ_Gelenk 2026
Door To Door Anzeige
Biergarteneröffnung
First Friday Anzeige Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige Servicekräfte