TuS Grün- Weiß Mendig Abteilung Handball - weibliche E-Jugend

Turniersieg in Andernach

Turniersieg in Andernach

Die Mädels der weiblichen E-Jugend des TuS Grün- Weiß Mendig.Foto: privat

Andernach. Am vergangen Sonntagmorgen fuhr die weibliche E-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig Abteilung Handball zu einem E-Jugend Turnier nach Andernach. Dies war eine komplett neue Erfahrung für die Mannschaft. Aufgrund der langen Pausen zwischen den einzelnen Spielen nahmen die Trainer die Einladung zu diesem Turnier aber dankend an. Begonnen wurde das Turnier mit einem Vielseitigkeitsparcour, mit verschiedenen Prell- und Wurfübungen. Hier belegten die Mädels auch knapp den ersten Platz. Danach ging es weiter mit den Spielen, bei denen zuerst im 3:3 gegen die anderen Mannschaften gespielt worden ist und später dann auch im 6:6.

Im 3:3 konnten die Mädels alle Spiele für sich entscheiden, das eine knapper, das andere deutlicher. Hervorzuheben ist, dass die Mendiger Mädels die einzige Mannschaft war, die komplett aus Mädels bestand. Im 6:6 kämpften die Mädels weiterhin stark, und konnten auch hier zwei von drei Spielen gewinnen. Das letzte Spiel haben die Mädels unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren. Am Ende gab es für jede Spielerin eine Urkunde und für die gesamte Mannschaft Süßigkeiten.

Die Trainer waren sehr zufrieden mit der Mannschaft „Die Mädels haben wieder gut gekämpft und als Mannschaft zusammen gespielt. Schön zu sehen war auch, das wiederholt die jüngeren Spielerinnen ihre Torefolge verbuchen konnten. Was uns besonders freut, ist, dass die Mädels sich auch immer wieder gut gegen die Jungs durchsetzen konnten und die Angst vor den doch teilweise größeren Spielern verloren haben. Wir blicken zuversichtlich auf die nächsten Spiele“.

Es spielten: Eva Mintenig (Tor), Svea Raschke, Dilara Bülbül, Josy von der Heiden, Inci Mammadova, Juleen Justus, Dana Dick, Johanna Comtesse, Luca Breil, Cosma Braun, Angelina Daungauer.