Lokalsport | 02.09.2025, 10:34 Uhr

SC 13 Bad Neuenahr

U13-2 unterliegt Andernach

Die U13-2 musste sich ANdernach geschlagen geben. Foto: Gerd Powelz

Bad Neuenahr. Zum Auftakt in die Punkterunde traf die Zweitvertretung der U13 des SC 13 Bad Neuenahr auf den Gruppenfavoriten aus Andernach und hatte letztlich mit 0:6 das Nachsehen.

In den ersten Minuten fanden die Gastgeberinnen nur schwer in Spiel. Andernach nutzte dies eiskalt aus und ging mit zwei schnellen Treffern in Führung. Aber auch Bad Neuenahr boten sich Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Noch vor der Pause legten die Gäste vom Rhein nach und so ging es mit einem 0:3 in die Halbzeit. Mit neuer Kraft ging es in den zweiten Spielabschnitt. Doch der Verlauf war ein Spiegelbild der ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten und drei Treffern von Andernach.

Die U13-2 musste sich ANdernach geschlagen geben. Foto: Gerd Powelz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige
Bee Gees Musical Koblenz
Anzeige zu Video "Titel: Banking ohne Papierkram – so geht
Stellenanzeige Disponent/in
Empfohlene Artikel
Lotto-Elf holt 14:1-Kantersieg
12

Am 17.09.2026 trat die Lotto-Elf gegen eine Auswahl des Landeskrankenhauses Andernach an. Der Erlös kommt dem Projekt „Tapetenwechsel“ zu, das psychisch und seelisch kranken Bewohnerinnen und Bewohnern der Klinik Freizeitaktivitäten ermöglicht. Wir haben die schönsten Eindrücke in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Beim „Abend der Vereine“ 2026 in Andernach. Im Bild zu sehen von links nach rechts: Margret Müller, Bernd Stelter, Stefan Müller und Ralf Kaspers.
143

Andernach. 14. September 2026. – Ein Abend im Zeichen des ehrenamtlichen Engagements, des Austauschs und der regionalen Verbundenheit: In der Mittelrheinhalle in Andernach fand am 14. September der „Abend der Vereine“ statt, zu dem die Kreissparkasse Mayen regelmäßig Vereine aus der Region einlädt. In diesem Jahr nahm auch die Europa-Union Kreisverband Mayen-Koblenz erstmals an der Veranstaltung teil.

Weiterlesen

Besonders das Konzept der „Essbaren Stadt“ kommt gut an. Foto: ROB
360

Andernach. Andernach ist als „Kommune des Jahres 2026“ ausgezeichnet worden. Die Ehrung erfolgte am vergangenen Wochenende im Rahmen des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung. Vorgeschlagen wurde die Stadt von der Kreissparkasse Mayen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
0

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Heizen mit der Klimaanlage – geht das?

Rheinland-Pfalz. (VZ-RLP / 18.09.2026) Aufgrund der im Durchschnitt wärmeren Sommer nutzen einige Haushalte in Rheinland-Pfalz bereits eine Klimaanlage, um an den heißen Tagen für angenehme Temperaturen zu sorgen. Doch nur wenige wissen, dass viele Klimaanlagen noch mehr können. In ihrer eigentlichen Funktion kühlen die Geräte die Luft im Wohnraum und geben die Wärme an die Außenluft ab. Wenn man diesen Prozess umkehrt, wird der Außenluft Wärme entzogen und die Raumluft wird dadurch erwärmt.

Von Birgit Fömpe aus Mainz

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
405

Am 20. Oktober 2024 wurden am Rodder Maar zwei verbrannte Leichen gefunden:

Mord am Rodder Maar: BGH bestätigt Urteil

Kreis Ahrweiler. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verurteilung eines Mannes wegen zweifachen Mordes im Zusammenhang mit den im Oktober 2024 am Rodder Maar im Kreis Ahrweiler gefundenen Leichen weitgehend bestätigt. Die Revision des Angeklagten war lediglich in einzelnen Punkten erfolgreich. Das Landgericht Koblenz hatte den Mann im Oktober 2025 zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt, die besondere Schwere der Schuld festgestellt und Sicherungsverwahrung angeordnet.

Weiterlesen