TuS Koblenz - Juniorenfußball
U13 steht im Finale
Team spielt in Wolfsburg um den Volkswagen Junior Cup
Koblenz. Kürzlich nahm die U13-Mannschaft von TuS Koblenz am Volkswagen Junior Masters Regio-Turnier in Mudau/Odenwald teil. Die Mannschaft stand nach der Vorrunde als Tabellenerster für das Halbfinale fest. Dort spielte man gegen den SV 07 Elversberg. Das Spiel endete nach der regulären Spielzeit 1:1. Im anschließenden Neunmeterschießen konnten die Jungen die Partie mit 4:3 für sich entscheiden. Die zweite Halbfinalpartie zwischen SV Waldhof Mannheim und VfB 1900 Gießen wurde ebenfalls nach einem Neunmeterschießen mit 4:5 beendet. Das abschließende Finale zwischen VfB 1900 Gießen und TuS Koblenz musste nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit wieder durch ein Neunmeterschießen entschieden werden. Hier konnten sich die Schängel mit 3:4 behaupten.
Als Sieger des Turniers fährt die U13 nun am 29. April nach Wolfsburg zum Finale des Volkswagen Junior Masters. Dort trifft die Mannschaft von TuS Koblenz auf namhafte Gegner wie den FC Ingolstadt, VfL Bochum, Budissa Bautzen, VfL Wolfsburg, Niendorfer TSV, Delbrücker SC sowie SG Sonnenhof Großaspach. Am Abend sind die Spieler eingeladen, die Partie VfL Wolfsburg gegen Bayern München im Stadion anzusehen.
Für Koblenz spielten: Joshua Ammon, Ammar Cisse-Zakari, Nikolas Groß, Milan Freisberg, Sebastian Hollendung, Kalle Bäuml, Mert Mol, Ben Schmidt, Marcel Pitsch, Paul Bermel, Timm Liss, Tim Lauer, Darian Dshabrailow, Adis Siljkovic.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
An dem Fahrzeug war nichts mehr zu retten
11.01.: Auto stand lichterloh in Flammen
Königswinter/Oberdollendorf. Ein brennender PKW in der Wolfsgasse in Oberdollendorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend. Der in einem Wendehammer geparkte Wagen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Weiterlesen
TuS Volkesfeld
Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr gestartet
Volkesfeld. Bereits früh im Jahr eröffnete der Turn- und Sportverein aus Volkesfeld die Skatsaison mit ihrem traditionellen Dreikönigspreiskat.
Weiterlesen
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
10.01.: Westerwald: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag bei Winterwetter
Goddert. Auf der Landstraße 307 in Höhe der Ortschaft Goddert ereignete sich am Samstag, 10.01.2025, gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Das Fahrzeug befuhr die L 307 aus Richtung Selters und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab.
Weiterlesen
