Lokalsport | 09.02.2024

TV Vallendar, Volleyball

U18 männlich bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft

Die U18 männlich des TVV.  Foto: TVV

Vallendar. Die Mannschaft der männlichen Jugend unter 18 Jahren des TV Vallendar hatte sich bei der Rheinland Meisterschaft mit einem 2. Platz für die Landesmeisterschaft qualifiziert. So ging es am Samstag, 3. Februar 24, in aller Frühe auf nach Germersheim. Genau wie bei der vor zwei Wochen ausgetragenen Meisterschaft der U16 hießen die Vorrundengegner Mainz-Gonsenheim und Germersheim. Beides Teams, die mit zahlreichen Spielern der Landesauswahl besetzt sind. Der sicheren Spielweise dieser Mannschaften mit sauberer Annahme, sicheren und harten Aufschlägen und einem druckvollen Angriff hatten die Jungs des TVV nur vereinzelte gelungene Spielzüge entgegenzusetzen. Zu groß waren wohl auch Respekt und Nervosität, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Diese beiden Spiele gingen klar mit jeweils 2:0 an die Gegner.

Als Dritter der Gruppe folgte nun das Spiel um Platz 5 gegen den TSV Speyer. In diesem Spiel bewiesen die Jungs des TVV Moral, aktivierten nochmals ihre Kräfte und zeigten, das sie mit den besten Mannschaften des Landes mithalten können. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung wurde der erste Satz gewonnen. Im 2. Satz konnte die Leistung nicht auf dem Niveau gehalten werden und es kam durch Annahme- und Aufschlagfehler, durch fehlende Abstimmung und dem daraus resultierenden geringen Angriffsdruck zu einem klaren Satzverlust. Also musste der 3. Satz entscheiden. Jetzt war wieder der Kampfgeist und der Wille der Jungs um Clemens Oehl erwacht und die Mannschaft spielte und kämpfte auf Augenhöhe mit den Speyrern. Doch konnten sich die TVVler nicht belohnen und verloren diesen Entscheidungssatz mit 13:15 und belegten somit den 6. Platz in Rheinland-Pfalz.

Für alle Spieler des TVV war die Landesmeisterschaft ein Erlebnis. Zu sehen und zu erleben, auf welchem Niveau die gleichaltrigen Volleyballer des Landes spielen und mit den eigenen Leistungen zu vergleichen ist eben nur in diesem Rahmen möglich. Und aus dem Erlebten werden die Jungs Motivation und Inhalte für die weiteren Trainingseinheiten entnehmen und im nächsten Jahr erneut bei den Jugendmeisterschaften angreifen. BA

Die U18 männlich des TVV. Foto: TVV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige Uhren Vintage
Wir helfen im Trauerfall
Stellenmarkt Hausmeister
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Anzeige Muttertag
Stellenanzeige Physiotherapie
Schulze Klima -Image
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
13

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
15

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
21

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Kräfte an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
186

Feuer durch Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht

14.05.: Bonn: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn. Bei einem Brand in einem zweigeschossigen Wohngebäude an der Königswinterer Straße im Bonner Ortsteil Küdinghoven ist am Donnerstagvormittag, dem 14. Mai, eine Person ums Leben gekommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
schlüsselfertiger Badausbau
Kirmes in Kripp
Stellenmarkt Reinigungskraft
Image
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Titelanzeige
seniorengerechter Badausbau
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)