Lokalsport | 01.07.2025

Ü30 des TC Wiesengrund Rieden schafft Meisterschaft

Die Ü30 ist Meister. Foto: privat

Rieden. Vor Kurzem endete für nahezu alle Mannschaften des TC Rieden die diesjährige Medenrunde. Einen regelrechten Durchschmarsch schafften dabei die Ü30-Herren um Mannschaftsführer Nicola Buhr, die allesamt ihre sechs Spiele gewinnen konnten und somit den lang ersehnten Aufstieg in die B-Klasse schafften.

Am letzten Spieltag hätte bei der TC Obere Grafschaft bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht, aber auch dieses Spiel wollte das Team unbedingt gewinnen und so kam es dann auch. Am Ende hieß es 4:2 für den TC Rieden nach Siegen in den Einzelspielen von Nicola Buhr, Magomed Ibragimov und John Rausch, lediglich Andreas Augel verlor knapp sein Einzel. Den noch notwendigen Punkt zum Sieg holten dann „Maga“ Ibragimov und John Rausch im Doppel. Die Herren 40 müssen nach dem letzjährigen Aufstieg dagegen wieder den Gang in die C-Klasse antreten. Gegen die starken Teams aus Remagen, Kottenheim oder Koblenz-Asterstein war man meist klar unterlegen.

Den einzigen Sieg im Saisonverlauf gab es gegen den TC Bad Bodendorf. Auch die Saison bei den Ü65 neigt sich dem Ende zu. Vor dem abschließenden Spiel beim TC Kaperich belegt das Team um Mannschafsführer Christian Krupp mit einem Unentschieden und drei Niederlagen den letzten Platz. Zufrieden können die Herren des TC sein, die in einer starken Runde den 4. Platz in der Abschlusstabelle belegen, wobei drei Siegen drei Niederlagen gegenüberstanden. Trotz des vorletzten Platzes in der Abschlusstabelle können auch die Damen Ü30 sein. Bei den Siegen über die SG Hasborn und gegen Adenau konnte man überzeugen, musste bei den drei Niederlagen jedoch auch die Stärke der Konkurrenz anerkennen.

Die Ü30 ist Meister. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. „Ja, es gibt viele Weihnachtsmärkte und auch viele schöne Weihnachtsmärkte. Aber der in Ahrweiler – das ist die Weihnachtsmarkt-Champions-League!“, lautete am vergangenen Freitag der einhellige Tenor einer 20-köpfigen Besuchergruppe, die aus dem Eifel-Ort Rieden an die Ahr gekommen war, um bei der Eröffnung des Ahrweiler Weihnachtsmarktes dabei zu sein. So erging es vielen Menschen, denn...

Weiterlesen

Bassenheim. 26. Offene Maifelder Vogelbörse am 2. November 2025 von 7 bis 13 Uhr in der Schützenhalle in 56220 Bassenheim. Hühner, Tauben und Wachteln sind nicht erlaubt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke