
Am 01.07.2025
LokalsportÜ30 des TC Wiesengrund Rieden schafft Meisterschaft
Rieden. Vor Kurzem endete für nahezu alle Mannschaften des TC Rieden die diesjährige Medenrunde. Einen regelrechten Durchschmarsch schafften dabei die Ü30-Herren um Mannschaftsführer Nicola Buhr, die allesamt ihre sechs Spiele gewinnen konnten und somit den lang ersehnten Aufstieg in die B-Klasse schafften.
Am letzten Spieltag hätte bei der TC Obere Grafschaft bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht, aber auch dieses Spiel wollte das Team unbedingt gewinnen und so kam es dann auch. Am Ende hieß es 4:2 für den TC Rieden nach Siegen in den Einzelspielen von Nicola Buhr, Magomed Ibragimov und John Rausch, lediglich Andreas Augel verlor knapp sein Einzel. Den noch notwendigen Punkt zum Sieg holten dann „Maga“ Ibragimov und John Rausch im Doppel. Die Herren 40 müssen nach dem letzjährigen Aufstieg dagegen wieder den Gang in die C-Klasse antreten. Gegen die starken Teams aus Remagen, Kottenheim oder Koblenz-Asterstein war man meist klar unterlegen.
Den einzigen Sieg im Saisonverlauf gab es gegen den TC Bad Bodendorf. Auch die Saison bei den Ü65 neigt sich dem Ende zu. Vor dem abschließenden Spiel beim TC Kaperich belegt das Team um Mannschafsführer Christian Krupp mit einem Unentschieden und drei Niederlagen den letzten Platz. Zufrieden können die Herren des TC sein, die in einer starken Runde den 4. Platz in der Abschlusstabelle belegen, wobei drei Siegen drei Niederlagen gegenüberstanden. Trotz des vorletzten Platzes in der Abschlusstabelle können auch die Damen Ü30 sein. Bei den Siegen über die SG Hasborn und gegen Adenau konnte man überzeugen, musste bei den drei Niederlagen jedoch auch die Stärke der Konkurrenz anerkennen.