Postsportverein Remagen Abteilung Basketball
Überraschender Spielverlauf für die Stunners
Remagen.Am Samstag, 24. Februar, hatten die Stunners den TSV Lay zu Gast. Gegen diesen ist es immer schwierig zu spielen wegen seiner Press-Verteidigung. Da zudem in einer anderen kleineren Halle gespielt werden musste, versprach das Spiel umso enger zu werden. Die ersten Punkte zumindest gehörten dem Heim-Team. Swingman N. Söller machte die ersten Zähler eines guten Spiels (20 Punkte, 3 Dreier). Der Gegner antwortete schnell mit einem 6:2-Lauf. Die Defense der Gastgeber ließ dann jedoch nur noch 2 Punkte zu und so ging das 1. Viertel an die Basketballer des Post SV (15:8). Auch die ersten Zähler des zweiten Durchgangs gingen an Remagen. M. Bell machte hier 2 seiner 22 Punkte durch Freiwürfe. Auch da fanden die Moselaner schnell eine 4:0 Antwort. Jedoch entschied ein 16:0-Lauf zum Ende des Viertels diese Halbzeit für die Stunners. Mit einem 44:25 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit verteidigte die Heim-Mannschaft so gut sie konnte. Beide Viertel mit Teamfouls (44+) zeigten dies. So kam es, dass es in den ersten 6 Minuten des 3. Abschnitts nur insgesamt 9 Punkte gab (5:4). Aber auch dieses Viertel ging schließlich an die Gastgeber (16:13). Allerdings ist auch ein 22 Punkte Vorsprung (60:28) noch keine Garantie, denn die Stunners selbst hatten am 27.1. so etwas beim Heimspiel in Neuenahr gegen Montabaur getan (61:60 Endergebnis). Hier aber hielt die Defense der Rheinländer und erlaubte dem Gegner nur 5 Punkte (dessen niedrigste Ausbeute). Bei den Stunners selbst trafen 6 verschiedene Spieler und machten insgesamt 28 Punkte. So konnte durch ein überraschend klares 88:43 der 3. Sieg im 3. Play-Off-Spiel geholt werden.
Vor der Partie hatte die U18 knapp in einem spannenden Spiel 50:53 gegen den BBC Anhausen verloren. Das nächste Heim-Spiel bestreiten die Basketballer des Post SV Remagen in Sinzig in der Rhein-Ahr-Halle, am 3. März, um 12 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen dabei zu sein.
Es spielten: Meffert, J.; Schäfer, K.; Söller, F.; Bell, M.; Söller, N.; Janssen, J.; Dung, D.; Heinemann, A.; Rupprecht, L.
